UGÄN1 – NEUL1

In der 14. Runde spielte Union Gänserndorf 1 auswärts gegen Neulengbach 1. Es spielten wie in der Hinrunde für UGÄN1 Georg Fuchs, Roman Holecek und Erik Polak. Für NEUL1 traten Roland Feigl, Thorsten Kollnberger und Erich Raisinger an.

Georg Fuchs startete eindrucksvoll in die Partie und besiegte Thorsten Kollnberger in drei knappen Sätzen 3:0. Dabei agierte er sehr fehlerfrei und bot tolle Angriffsbälle. Anschließend konnte Erik Polak gegen Erich Raisinger 3:1 gewinnen. Dabei verlor er nach gutem Beginn den dritten Satz, konnte sich aber wieder fangen und letztlich den Sieg holen. Roman Holecek ließ Roland Feigl dann überhaupt keine Chance – Es resultiere ein klares 3:0.

Das Doppel konnten Holecek/Polak gegen Kollnberger/Feigl ebenso sehr klar 3:0 gewinnen, wobei Roman eine Klasse für sich war.

Direkt nach dem Doppel spielte Erik Polak gegen Thorsten Kollnberger. Nach einer 2:1 Führung musste er sich 2:3 geschlagen geben. Leider fehlte es vor allem gegen Ende hin an Beweglichkeit, Sicherheit und Durchschlagskraft.

Die Niederlage konnten Roman Holecek und Georg Fuchs dann aber in eindrucksvoller Weise ausbessern und jeweils 3:0 gegen Raisinger und Feigl gewinnen. Roman Holecek hatte wenige Probleme mit Erich Raisiners Service und Georg Fuchs agierte wie schon in seiner ersten Partie sehr angriffssicher.

Endstand lautete somit 6:1.