UGÄN3 – MARK2 6:1

Zum Abschluss der Herbstrunde trat UGÄN3 (Mitter/Neubauer/Schneider) nochmals zu Hause gegen Markgrafneusiedl2 (Glaser/Riffel/Decker) an die Platte.

Da sich auf Seiten der Gegner Mario Granadia unmittelbar vor dem Spiel verletzte, musste bei unseren Gästen die Damen-Bundesliga-Spielerin Jessica Riffel einspringen und brachte unser Team gehörig ins Schwitzen.

Franz Schneider tat sich sowohl gegen Jessica, als auch gegen Alex Glaser sichtlich schwer, da beide Spieler gut mit seiner Noppe zurecht kamen, Jessica viele druckvolle Angriffsbälle verwerten konnte und Alex vor allem auf der Vorhand zu Höchstform auflief. Letztlich konnte Franz beide Spiele aber mit 3:2 für sich entscheiden.

Anton Neubauer musste Alex ebenfalls einen Satz überlassen und tat sich anfangs mit dem Kapitän unserer Gäste sichtlich schwer, konnte aber doch mit 3:1 gewinnen. Gegen Dominik Decker gelang unserem Youngster ein ungefährdeter 3:0-Erfolg.

Stefan Mitter konnte Dominik ebenfalls mit 3:0 bezwingen, hatte aber gegen Jessica vor allem zu Beginn große Probleme – die junge Markgrafneusiedlerin konnte den 1. Satz mit 11:2 für sich entscheiden. Danach fand Stefan besser ins Spiel, konnte sein Timing besser anpassen und schlussendlich mit 3:1 gewinnen.

Das Doppel mussten Anton und Franz diesmal mit 1:3 den Gegnern (Glaser/Riffel) überlassen, da diese immer die richtige Antwort auf die Bälle unseres Teams fanden.

UGÄN3 überwintert mit diesem 6:1-Erfolg auf Platz 2 der Unterliga Ost A und hat lediglich einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Wolkersdorf.