Jugend – Weihnachtsturnier

Am Mittwoch Abend organisierte Roman Holecek unser Jugendturnier. Es nahmen 11 Nachwuchsspieler teil. Roman loste die Kinder in 2 Gruppen, und dann wurde auf 6 Tischen begonnen. Nach einer Stunde standen die Finalisten fest. In Kreuzspielen wurden anschließend die Paarungen für`s Finale ermittelt. Im kleinen Finale setzte sich Leon gegen Stefan durch. Das große Finale wurde dann von allen Teilnehmern verfolgt. Christian H. war Schiedsrichter, und den Zuschauern wurde ein gutes Match mit schönen Ballwechseln geboten. Dominik setzte sich mit 11:7 und 11:6 gegen Oskar durch. Roman nahm nun die Siegerehrung vor, bei der alle Teilnehmer eine große Tafel Schokolade bekamen, und die ersten 4 Pokale.

Reihung daher wie folgt: 1. Platz Dominik Hallas. 2. Platz Oskar Hargassner. 3. Platz Leon Riegler. 4. Platz Stefan Stübegger. Der jüngste Spieler, Tobias Neumaier, bekam einen Ehrenpokal.

Erfreulich, dass auch einige Eltern den Weg in die Halle fanden. Im Anschluss fand dann noch ein Turnier der MS-Spieler statt – Motto: Um die “Goldene Ananas”. 9 Spieler waren anwesend, und es gab schon zu Beginn heftige Diskussionen über den Modus. Thema: Woher findet unser Roman immer wieder die Ideen zu ausgefallenen (um nicht zu sagen sonderbaren) Regeln. Gut – Ergebnis: Im1. Satz darf nur geschupft werden! Im 2.Satz muss mit der “falschen” Hand gespielt werden – die Kommentare und Lacheinlagen kann man sich vorstellen. Bei Unentschieden hat der Servicemann die Option: 4:0 Führung, der Gegner serviert immer, oder umgekehrt. Es gab 3 Dreiergruppen, und dann wieder alle 1. usw. Fazit: es gab zwar ein Endergebnis, aber das war glaube ich nebensächlich. Vor den abschließenden Spielen wurde dann beschlossen zuerst mal ein Bier zu konsumieren. Die Ehrgeizlinge haben das zwar ausgelassen – aber dem Rest hat es geschmeckt.

Beim Aufräumen der Halle wurde dann noch eine Trinkflasche mit “dubiosen” Inhalt sicher gestellt – den Originalkommentar von Anton geben wir hier nicht wieder!

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend, ein Danke an unseren Trainer Roman, der sich immer bemüht etwas zu organisieren, und an alle die heute teilgenommen haben!