UGÄN/1 gegen NEUD/4 6:2

Im letzten Spiel der Hinrunde geht es für UGÄN1 bestehend aus Roman Holecek, Wojtek Gawlik und Georg Fuchs gegen Wiener Neudorf. Wojtek ersetzt Erik Polak, der krankheitsbedingt ausfällt. Auch Wiener Neudorf hatte Personalprobleme und traten nur zu zweit an. Hier spielten Andrej Stram und Andrzej Szuta.

Wojtek eröffnete diese Runde mit einem souveränen 3:1 gegen Andrzej Szuta.

Gegen Andrej Stram war für Georg anschließend trotz einiger guter Ballwechsel wenig zu holen und er verlor mit 0:3.

Das dritte Match war eine w.o.-Partie.

Im Doppel spielten Roman und Georg gegen die zwei Neudorfer. Das Spiel ging 3:1 aus.

Das vierte Einzelspiel konnte Roman gegen Andrzej Szuta locker 3:0 gewinnen.

Im nächsten Spiel traf Wojtek auf Andrej Stram, der gegen Wojtek relativ ungefährdet mit 2:0 in Führung gehen konnte. Danach entwickelte sich ein richtiger Fight zwischen den beiden. Wojtek konnte den dritten Satz 11:3 für sich entscheiden, musste sich aber im vierten Satz mit 11:9 geschlagen geben, obwohl es Möglichkeiten für den Satzausgleich gab.

Nach einer weiteren w.o.-Partie stand es nun 5:2.

Im Schlagerspiel der Begegnung zwischen Roman und Andrej Stram lag Roman schnell 0:2 in Sätzen zurück. Auch im dritten Satz ging es schnell und Andrej legte mit einem 5:0 vor. Zu diesem Zeitpunkt schien das Match bereits entschieden zu sein, aber nachdem Roman nichts mehr zu verlieren hatte, startete er die Mission ,,tschechische Wende‘‘ und konnte den dritten Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Danach wurde es die erwartet enge Partie. Im fünften Entscheidungssatz führte Roman bereits 8:4, doch Andrej kämpfte sich wieder zurück. An Spannung kaum zu überbieten endete das Match 12:10 für Roman.

Endergebnis 6:2 für Union Gänserndorf.

Fazit nach der Hinrunde:

Nach der Herbstrunde liegt UGÄN1 aufgrund des schlechteres Matchverhältnisses am zweiten Tabellenplatz punktegleich hinter Urltal. Im Frühjahr bleibt alles offen für den möglichen Aufstieg. Die erste Mannschaft wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertung der Leistungen der Spieler untereinander in der 9. Runde: