STRA2 – UGÄN5 ein 3:6

Am Freitag war die 5er in Strasshof bei Manuel Schöpke, Rudi Kratochwil und Andre Schäfer zu Gast. Die 5er spielte mit Roli, Andi und Christian H. Andi durfte gegen Andre eröffnen, und spielte ein sicheres 3:0. Christian musste nun gegen Rudi an die Platte. Die ersten 2 Sätze gut mitgehalten, dennoch ein 0:3. Roli beginnt gegen Manuel souverän, doch im 2.Satz geht nichts. Nach Aufwärmübung hat Roli dann die Betriebstemperatur, und gewinnt mit 3:1. Es folgt ein hochklassiges Doppel: Andi / Roli gegen Rudi / Manuel. Durchwegs enge Sätze, in denen Strasshof schon 2:1 führt. Unsere Burschen können aber ausgleichen, und der Diceider ist nichts für schwache Nerven. STRA ist mit 9:6 und 10:7 voran, doch Andi/Roli holen das Match mit 14:12. Auf den Nebentischen haben das Finale alle verfolgt.

Andi und Rudi bestreiten das nächste Einzel. Andi gewinnt Satz1 und muss den 2. mit 16:18 abgeben – der Knackpunkt! Rudi holt das Match mit 3:1.Roli hat nun gegen Andre keine Probleme, gewinnt mit 3:0. Christian kann gegen Manuel nur einen Satz gewinnen, und verliert mit 1:3. Roli gegen Rudi ist nur im 1.Satz eng, ein 3:0, und das 5:3 für uns. Andi liefert nun gegen Manuel eine exzelente und konzentrierte Leistung. Ein verdientes 3:0 und mit 6:3 das Endergebnis. Christian und Andre brauchen nicht mehr an die Platte.

Somit gelingt der 5er die Revanche für die Herbstniederlage, allerdings war STRA durch das Fehlen von Markus (verletzt) gehandikapt. Für uns ein positiver Start in die Rückrunde! Danke an die netten und fairen Gastgeber und die abschließende Bewirtung.