HAGE3 – UGÄN5 ein 3:6…

Am Dienstag Abend war die 5er in Hagenbrunn zu Gast. Joachim Wawerda, Lorenz Polevkovits und Günter Nahodil waren unsere Gegner (heute Roli Pichler, Andi Hiermann und Pauli Lima). Andi beginnt gegen Joachim mit einem 1:3, und Lorenz legt mit einem 3:0 gegen Pauli nach. Roli darf nun gegen Günter endlich an die Platte, und verkürzt mit einem 3:0 auf 2:1. Wir entscheiden uns heute das Doppel neu zu besetzen – statt Christian spielt Andi mit Roli gegen Lorenz / Joachim. Die Hagenbrunner gehen 2:0 in Führung – aber: unsere Burschen stellen das Spiel um, und holen die restlichen Sätze auf 6,7,5. Somit 2:2.

Auf Wunsch der Gastgeber spielen wir nun auf 2 Tischen, da Hagenbrunn heute Weihnachtsfeier hat, und die Mannschaft bald mitfeiern will. Andi spielt nun gegen Lorenz, und Roli gegen Joachim. Roli performt sensationell, lässt Joachim keine Chance gewinnt auf 5,6,7. Parallel Lässt sich Andi auch nicht “lumpen” und schlägt Lorenz ebenfalls mit 3:0 (6,8,5). 4:2 für uns!! Pauli muss nun gegen Günter bestehen, Roli und Lorenz müssen auch gleich weiter an die Platte. Pauli findet gegen Günter kein richtiges Rezept, ein 0:3. Das Match von Roli und Lorenz ist an Dramatik kaum zu überbieten!! Roli hat schwer zu kämpfen, führt 2:1, Lorenz gleicht aus. Im Dicider scheint das Match schon weg – Lorenz führt 5:1, Wechsel – 7:3! Christian will noch ein Timeout probieren, Roli schüttelt den Kopf, spielt weiter, 9:3. Jetzt erst legt Roli den Schläger beiseite, sagt Timeout. Das Match im “Eimer”- Christian bleibt am Schiedsrichtersessel, Roli steht eine Minute Gesicht zur Sprossenwand, dreht sich um, geht zur Platte – und spielt traumhafte Bälle!! 7 Punkte in Folge!! den ersten Matchball vergibt er noch, doch dann das 12:10, und das 5:3 für uns – eine grandiose Partie von beiden!! Am Nebentisch hat Andi schon gegen Günter begonnen. Bei 2:0 können wir nun alle zusehen wie Andi ein sicheres 3:0 gegen Günter nach Hause spielt, und unseren 6:3 Sieg perfekt macht. Pauli braucht gegen Joachim nicht mehr antreten.

Fazit: Innerhalb von 2 Stunden liefert die 5er heute das wohl beste Match der Herbstsaison ab. Andi ein Gewinn für die 5er- Danke das du dich für uns entschieden hast. Roli unsere Nr.1 liefert immer wieder tolle Partien, Pauli verlässlich, ebenso Harald, der diesmal krank pausieren musste. Und..der Kapitän, der sich in der 2.Hälfte der Saison aufs Doppel konzentrierte. Wir gehen in die Winterpause, einige Partien sind noch offen, im schlechtesten Fall sind wir 6. in der Gruppe.

An dieser Stelle noch ein Dank an die sehr netten Gastgeber aus Hagenbrunn – es ist nicht alltäglich, das man als Gastverein auf 2 Tischen einspielen darf! Hoffentlich hattet ihr noch eine schöne Feier mit eurem Verein. Die 5er wünscht somit allen Vereinen schon jetzt ein besinnliches Fest, alles Gute im Neuen Jahr, und ein nettes Wiedersehen in der Rückrunde!