Das war das 3. Optik Dichtl Weihnachtsturnier 2023

Am 08. Dezember 2023 fand bereits zum dritten Mal das Optik Dichtl Weihnachtsturnier der Sportunion UTARS Raiffeisenbank Gänserndorf statt.

Das Turnier wird alljährlich als Doppelturnier und offizielles NÖTTV-Ranglistenturnier ausgetragen.

Auch heuer konnten wir wieder in beiden Bewerben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus NÖ, Wien und der Steiermark begrüßen.

Bei zahlreichen spannenden Spielen, tollen Ballwechseln und großem sportlichen Einsatz wurden die Siegerteams ermittelt.

In der Pause gaben uns die “Rope’n Rollers”, die Rope Skipping Sektion der Sportunion UTARS Gänserndorf, unter der Leitung von Gerhard und Florian Blümel einen Eindruck ihres Könnens.

Den Bewerb bis 2400 RC konnte die Paarung Florian Prorok/OGÄN und Andreas Hiermann/UGÄN für sich entscheiden. Der Bewerb bis 3200 RC ging mit der Paarung Sebastian Eder/WIES und Jakob Kriegl-Eckel/EAMS nach Wieselburg bzw. Amstetten. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ein großes Dankeschön an den NÖTTV-Oberschiedsrichter Rene Gutdeutsch, der die Finalspiele zählte, die Siegerehrung für den Bewerb bis 3200 RC übernahm und den ganzen Tag für die Richtigkeit der Spiele verantwortlich zeichnete.

Dem Sponsor und Namensgeber des Turniers Gerhard Dichtl von Optik Dichtl in Gänserndorf möchte ich an dieser Stelle für das Sponsoring ebenfalls sehr herzlich DANKE sagen.

Ebenso allen Helferinnen und Helfern, den Betreuerinnen und Betreuern des Buffets und dem Turnierleiter Roman Holecek für den großartigen und reibungslosen Ablauf.

Fotos und Impressionen des Turniers finden sich hier.

Die Sportunion UTARS Gänserndorf wünscht allen gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Wir freuen uns schon wieder auf den 08. Dezember 2024SAVE THE DATE – zu einer Neuauflage.