UGÄN1- WOLF1 5:5

In der 8. Runde spielte Union Gänserndorf 1 auswärts gegen Wolfpassing 1 in Steinakirchen am Forst. Wir traten wieder in der Besetzung Roman Holecek, Gerhard Urbanek und Erik Polak an. Es erwarteten uns Hannes und Günther Sturmlehner sowie Ronald Kranzl.

Auf Roman war, wie bis jetzt immer, verlass. Er spielte solide 3:0 und ließ keinen der Gegner wirklich in die Nähe eines Sieges kommen. Zuerst besiegte er Kranzl solide 3:0. Anschließend musste er gegen Hannes Sturmlehner einen Satz abgeben, war in den restlichen drei Sätzen aber recht ungefährdet. Auch gegen die Nummer 1 der Gegner, Günther Sturmlehner stand am Ende ein 3:0 für Roman zu buche. Wenn Romans Angriffsspiel, wie an diesem Spieltag, recht fehlerlos funktioniert, ist Roman den Gegnern zumeist überlegen und kann sichere Siege einfahren. Tolle Leistung!

Bei Gerhard lief es dieses Mal weniger gut. Er musste sich wiederum allen drei Spielern von Wolfpassing 0:3 geschlagen geben. Es scheinte so, als würden alle Drei wissen, wie man gegen Noppen zu spielen hat. Beinahe fehlerlos agierten beide Sturmlehner und Kranzl mit solidem Angriffsspiel gegen Gerhards Verteidigung.

Erik konnte in Steinakirchen ebenfalls nur einen Einzelsieg gegen Hannes Sturmlehner beisteuern. Hier stand ein klares 3:0 zu buche. Günther Sturmlehner und Ronald Kranzl musste er sich jeweils 1:3 geschlagen geben. Erik war zu langsam und sein Angriffspiel war sehr fehleranfällig an diesem Tag. Insgesamt war die Leistung zu wenig dieses Mal.

Das Doppel konnten Roman und Erik gegen Günther Sturmlehner und Ronald Kranzl knapp aber doch 3:0 gewinnen.

Damit lautet das Ergebnis 5:5. Dennoch zwei wichtige Punkte. Am 16.12. haben wir das letzte Spiel der Hinrunde gegen Wr. Neudorf und ich (Erik) bin sehr sehr froh, dass es ein Heimspiel ist…