SGSPS4 – UGÄN5 ein 5:5…

Am Samstag spielte die 5er in Stockerau gegen Gottfried Bosina, Herbert Gastinger und Patrick Summer. Alex Belic diesmal für Roland bei uns. Harald darf gegen Gottfried beginnen – und gleich eine lange Partie. Abwechselnd gehen die Sätze hin und her. Im 5. geht`s dann rasch-11:1 für Harald. Christian gegen Herbert beginnt schlecht, Satz 2+3 schon besser, aber ein 0:3. Alex gegen Patrick ist ein Krimi der Extraklasse – Alex führt 2:0, muss den Ausgleich hinnehmen, und führt im 5. immer mit 2 Punkten bis 9:7, dann Ausgleich, Matchpoint Patrick, ehe Alex doch mit13:11 gewinnt. Im Doppel spielen Christian / Alex gegen Gottfried / Herbert. Wir führen problemlos mit 2:0, dann beginnen wir irgendwie zu “schludern”, und müssen in den 5. Die Gegner machen nur noch 3 Punkte – geht doch! Somit eine 3:1 Führung für uns.

Harald hat gegen Herbert etliche Chancen, verliert aber auf 5,9,9. Alex spielt nun ein sicheres 3:1 gegen Gottfried. Christian kann gegen Patrick eigentlich gut mithalten, aber etliche Netz und Kantenbälle zehren am Gemüt – ein 3:1 für Patrick. Alex stellt nun gegen Herbert mit einem 3:0 den alten Abstand her, und fixiert zumindest das Remis. Harald gegen Patrick ist eine ganz enge Partie, leider ist das Glück (?) nicht auf Haralds Seite-ein 1:3 (12,-8,-8,-8). Christian und Gottfried müssen nun doch an die Platte zum Showdown. Leider geht heute fast keine Vorhand bei Christian, die Luft ein wenig draußen, auf 8,7,8 ein 3:0 für Gottfried.

Nach fast 5 Stunden ein halbwegs gerechtes Remis. Alex heute makellos, Harald mit seinem ersten Sieg, und ein gutes Doppel von Christian mit Alex. War zwar lang in der Francsik-Arena, aber gute Stimmung mit netten Gegnern!