Bitterer Saisonauftakt: UGÄN3 vs SIER3 3:6

Zum Saisonstart musste das neu formierte Team von UGÄN3 (Mitter/Schneider/Neubauer) auswärts gegen Sierndorf 3 (Wilder/Mach/Binder) an die Platte.

Youngster Anton Neubauer, der letzte Saison noch in der 2. Klasse spielte und zum Aufstieg von UGÄN5 in die 1. Klasse betrug, wurde dieses Jahr in die Unterliga-Mannschaft hochgezogen und konnte sich nur um Haaresbreite nicht mit seinem ersten Unterliga-Sieg belohnen.

Im Spiel gegen Norbert Mach konnte Anton nach 2 starken Sätzen (-4, -2) zu Beginn in Führung gehen, bevor die Konzentration beider Spieler durch unerwünschte Zwischenrufe eines Hallengastes jäh unterbrochen wurde, was beiden Mannschaften sichtlich nicht gefiel, da derartige Aktionen von vereinsfremden Personen von keiner der beiden Seiten gutgeheißen wurden und beide Spieler sichtlich Nerven kosteten. Danach spielte Norbert seine Routine aus, kam immer besser ins Spiel und konnte Anton letztlich im 5ten Satz mit 11:9 bezwingen.
Auch in seinen beiden weiteren Spielen zeigte Anton stellenweise starkes Tischtennis, musste sich aber in zwei weiteren, spannenden 5-Satz-Partien gegen Martina Wilder und Niklas Binder geschlagen geben.

Franz Schneider konnte positiv aufzeigen und seinen Anspruch als Führungsspieler in diesem Team mit Siegen gegen Martina (3:0) und Niklas (3:1) untermauern. Durch seine gute Leistung konnte auch das Doppel gemeinsam mit Stefan Mitter gegen Mach/Binder mit 3:1 gewonnen werden.

Stefan Mitter erwischte hingegen keinen guten Tag und musste zur Kenntnis nehmen, dass sein Spielstil an diesem Tag den Gegnern entgegenkam. Gegen Niklas unterlag unser Kapitän mit 0:3 und in den Spielen gegen Martina (1:3) und Norbert (0:3) fand er kein Mittel gegen die sehr sicher spielenden Gegner, denen kaum leichte Fehler unterliefen.

UGÄN3 wartet daher vorerst auf den ersten Saisonsieg. Dazu muss am kommenden Wochenende das starke Team von Wolkersdorf bezwungen werden.