UGÄN5 – STRA2 ein 3:6

Am Samstag hatten wir (Roland Pichler, Harald Hirsch und Christian Hauser) Strasshof mit Rudi Kratochwil, Markus Urban und Manuel Schöpke zu Gast. Es war unsere Eröffnung in der 1.Klasse. Christian durfte gegen Rudi eröffnen – Einige spektakuläre Ballwechsel waren leider die einzige “Ausbeute”- ein 3:0 für Rudi. Unser Roli machte es gegen Manuel besser – ein klares 3:0. Harald gegen Markus begann nicht gut – 0:2 hinten, gewinnt Harald die nächsten Sätze, der 5. Satz ein Drama. Harald führt schon 5:2 und 8:5, Markus kann aber immer aufholen und gewinnt schließlich mit 13:11-schade.

Doppel – Harald/Roli gegen Rudi/Markus. Satz1 noch gewonnen, dann holen sich die Strasshofer das Match mit 3:1. Somit war klar, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Roli gewinnt nun gegen Rudi souverän mit 3:0, doch Markus stellt mit einem 3:0 gegen Christian wieder den alten Abstand her. Harald kämpft nun wie ein Löwe gegen Manuel (19:17 !! im 2.Satz), der aber doch mit 3:1 die Oberhand behält. Nun das Duell – Roli gegen Markus. Unerwartet eng – setzt sich Roli mit 3:0 (7,11.9) durch. Harald muss uns nun am “Leben” halten – gegen Rudi. Und dieses Match ist wahrscheinlich das spannendsde des Tages. Rudi gewinnt Satz1 mit 13:11, Harald kontert mit 11:2. Der dritte wieder eng – 12:10 für Rudi. Im Vierten ist Harald 2:7 hinten, Christian nimmt Time-out, und Halald kommt auf 6:7 heran. Nun nimmt Rudi ein Time-out, und gewinnt mit Herzklopfen auf 11:8. Somit kommen Manuel und Christian nicht mehr an die Platte.

Was bleibt? Ein gelungener Nachmittag mit netten Gegnern (das Abschlussbier hat allen geschmeckt), ein souveräner Roli, Harald mit viel Pech, und die Erkenntnis, das halt eine Klasse höher ein anderer Wind weht, wie in der 2.Klasse!