OGÄN6 – UGÄN5 ein 3:6…

Am Montag Abend war die 5er beim Nachbarverein mit Franz Feigl, Roman Siegl und Paul Hrabal zu Gast. Und es sollte ein langer Abend werden…Anton eröffnet gegen Franz mit einem 3:1. Harald etwas angeschlagen muss gegen Paul ran, hadert von Anfang an (Eigenaussage:..von der Rolle), und verliert mit 1:3 – alles auf Unterschied. Christian liegt gegen Roman 1:2 zurück, kommt ran, und kassiert im 5.Satz drei “Roller” bei den ersten 5 Punkten! Dann zu viel gewollt, und 2:3 verloren. Anton / Christian spielen das Doppel gegen Paul / Roman. Der erste Satz knapp mit 16:14, dann ein sicheres 3:0, und damit 2:2.

Anton und Paul dürfen gleich weiterspielen – ein Match nichts für schwache Nerven! Paul führt 2:1, doch Anton holt sich das Match mit 3:2. Christian kann gegen Franz diesmal mit einem schnellen 3:0 nachlegen (bei 10:4 im Ersten muss unser “Alter”unbedingt einen Netzroller verwerten, und bedient sich das Kreuz…unnötig!). Und jetzt kommt auch Harald in die Gänge – gegen Roman spielt er sich den Frust mit 3:1 von der Seele, und sichert uns das Remis! Christian könnte nun den Abend gegen Paul beenden…könnte! Nach 0:2 kann Christian ausgleichen, führt 5:2, 8:6 und versemmelt das Match – das bei 9:10 der Matchball über die Kante rutscht, passt zum Abend. Aber heute gibt`s ja Anton. Gegen Roman gibt er nur Satz1 ab, gewinnt mit 3:1 und sichert uns das 6:3!

Heute war wieder eine tolle Mannschaftsleistung – geht`s bei einem nicht so, springen die Anderen ein…Anton heute eindeutig “Mann des Abends” – 3:0 und Doppel, Harald mit 1:1, Christian 1:2 und Doppel. Allerdings – um 23 Uhr noch Match spielen, will eigentlich keiner mehr…da will man auch nicht mehr “Nachbesprechen”…trotzdem Dank für die Einladung…und das faire Publikum!