UGÄN3 – MATZ2 oder “wie aus einem 6:1 ein 0:7 wird” 🤦‍♂️🙈

Im Spiel gegen MATZ2 (Lang/Bugl/Brandhuber) musste UGÄN3 (Mitter/Haferl/Sturmlechner) verletzungsbedingt auf Chrtistian Zernpfennig verzichten und lieh sich aus dem Team von UGÄN4 Marc Sturmlechner als Vertreter aus.

Das Spiel selbst lief schnell in die gewünschte Richtung. Nachdem Bernhard Haferl gegen Matzens Kapitän Reinhard Lang noch eine 1:3-Niederlage hinnehmen musste, verlief der Rest der Begegnung schnell zugunsten unserer Mannschaft. Im weiteren Spielverlauf wurde nur mehr ein einziger Satz von unseren Jungs im Doppel abgegeben, alle anderen Spiele konnten mit 3:0 gewonnen werden.

Nach Spielende dann das böse Erwachen: Da Ligareferent Roland Fellner noch in der Halle vorbeischaute (im Glauben, ein noch laufendes Spiel zu sehen), wurde uns schnell mitgeteilt, dass mit Marc ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde, da er zwar erst dieses Jahr nach 13-jähriger TT-Pause wieder in den Spielbetrieb eingestiegen war, aus seine “ersten” Karriere aber noch Punkte im Gepäck hatte, welche ihn für diesen Einsatz disqualifizierten…

Damit kann die Leistung des Teams diesmal leider nicht gewertet werden – nach kurzer Besprechung mit unseren Gegnern waren sich beide Teams sportlich fair über das klare Regelwerk einig, ganz nach dem Motto “Dummheit gehört bestraft” – und im Ergebnisdiesnt steht ein 0:7 zu Buche.
Einhelliger Tenor der gesamten Mannschaft nach diesem sportlichen Fauxpas —> “dann müssen wir uns die Punkte halt in den anderen Spielen wieder zurückholen!” 🙂