LASS5 – UGÄN5 ein 1:6…

Am Samstag war die 5er in Lassee zu Gast. Leider mussten die Hausherren ersatzgeschwächt antreten, da Robert verletzt war. Lassee spielte also mit Kurt Christ, Simon Pistori und Mathias Bauer. Christian durfte gegen Mathias eröffnen, hatte im 3.Satz einen kurzen “Hänger”, gewann aber doch sicher mit 3:1. Simon gegen Anton war dann schon wieder eine andere Qualität – Anton vergibt ein 2:0, muss in den 5.Satz, und kann schlussendlich doch mit 11:9 das Match für sich (uns) entscheiden. Harald gegen Kurt ist ein klares 3:0 für Harald.

Wer spielt Doppel? Christian nimmt sich Anton als Partner – heute goldrichtig! Gegen Kurt / Simon nie ernsthaft in Bedrängnis, gewinnen wir 3:0. Endlich wieder ein Doppelsieg! Christian und Simon spielen gleich das nächste Einzel. Und leider ein Match, bei dem für Christian nichts “gerade läuft”. Unnötige Fehler und ein 0:3 (auf 8,9,9). Besser läuft es jetzt für Harald. Gegen Mathias ein 3:0. Und Anton hat heute die Ehre mit einem 3:1 gegen Kurt den Nachmittag zu beenden.

Es gab dann noch einen schönen Ausklang mit unseren Freunden aus Lassee.