UGÄN1 – NEUD4

In der dritten Runde war die erste Mannschaft der Union Gänserndorf zu Gast in Wr. Neudorf. Es spielten für UGÄN1 wieder Roman, Georg und Erik. Die gegnerische Mannschaft Wr. Neudorf 4 trat nur zu zweit an. Auf ihrer Seite spielten Martin Stanglica und Szabolcs Gal.

Es begann Georg gegen Gal. Georg musste sich Gal knapp 1:3 geschlagen geben, da dieser in den entscheidenden Momenten vor allem im Angriff etwas sicherer agierte. Anschließend gewann Roman gegen Stanglica recht sicher 3:1. Nur im zweiten Satz hatte Roman Probleme mit dem starken Service von Martin.

Danach folge das Doppel, dass Roman und Erik gegen Stanglica und Gal knapp aber doch 3:0 gewinnen konnten. Sicherlich kein überragendes Doppel von uns, aber dennoch der wichtige Punkt zum 3:1

Es wurde nämlich leider wieder knapper, da Erik sich Szabolcs Gal anschließend ebenfalls geschlagen geben musste. Das Spiel endete 2:3, da Gal vor allem auf der Rückhand sicherer und besser agierte und insgesamt konsequenteres Angriffsspiel zeigte.

Georg musste sich dann in seiner zweiten Partie Stanglica 2:3 geschlagen geben, da er wie schon Roman große Probleme mit dessen starken Service hatte. Beim Stand von 2:2 gelangen dem Wr. Neudorfer viele schnelle Vorhandtopspins, sodass Georg im Entscheidungssatz chancenlos war.

Roman gewann in der Partie gegen Gal nach sehenswerten Ballwechseln 3:0.

Zuletzt konnte Erik, der sich im Vergleich zur ersten Partie etwas verbessert zeigte, Stanglica klar mit 3:1 besiegen. Spinbetontes Angriffsspiel sowohl nach dem eigenen Aufschlag, als auch direkt beim Rückschlag führte hier zum Erfolg.

Der Endstand mit den w.o. Partien lautete somit 6:3. Nächste Woche geht es weiter gegen die Spielgemeinschaft Langenlois/Hadersdorf.