UGÄN5 – MARK6 ein 6:3

Am Samstag waren Michael + Max Jöchlinger und Ivo Klaic bei uns zu Gast. Nachdem Anton die Aufstellung umgedreht hatte, konnte Harald gegen Max beginnen. Harald hat wenig Probleme – 3:0. Christian legt gegen Ivo ebenfalls mit einem 3:0 nach. Anton muss nun gegen die Nr.1 von Mark, Michael an die Platte. Michael gibt die Partie etwas überraschend mit 0:3 an Anton. Es folgt das Doppel. Anton / Harald gegen Max / Ivo. Konzentriert spielt unser Doppel das Match mit 3:0 fertig – somit ein nicht erwartetes 4:0 für uns.

Nun muss Christian gegen Max bestehen. Max gewinnt für Mark den ersten Satz überhaupt für seine Mannschaft, und legt gleich noch einen drauf. Gleich 2 Coaches bemühen sich um Christian, der sich nun endlich fängt. Ein 11:3 bringt die Wende. Max sichtlich angeschlagen (gesundheitlich), muss sich 2:3 geschlagen geben. Harald gegen Michael ist eine enge Partie. Harald gewinnt Satz1, leider gehen die folgenden Sätze mit 9,8,9 denkbar knapp verloren! Mark scheint zurück, denn auch Ivo legt gegen Anton ein 3:0 nach – ebenfalls mit denkbar knappen Sätzen.

Zur Draufgabe ist nun auch Christian gegen Michael`s Noppenspiel ebenfalls ohne Chance ein deutliches 0:3, und Mark ist auf 5:3 herangekommen. Nun betreten die beiden Youngsters die Arena. Kann Anton gegen Max den Sack zu machen? Max geht in Führung, Anton kann ausgleichen, Max geht postwendend 2:1 in Führung. Stefan coacht verbissen, und Anton zeigt wieder einmal, das er unser 5-Satz König ist. Er gewinnt mit 3:2 und sichert uns das 6:3. Wobei das letzte Match das Beste war – tolle Ballwechsel der beiden Nachwuchsspieler.

Wieder zeigte sich unsere 5er ausgeglichen, Anton 2:1und Doppel, Christian 2:1 und Harald 1:1 und Doppel. Die Stimmung in der Halle war nicht von schlechten Eltern – Danke an das faire Team von Mark, und unseren “Helfern” – Josef (unser Backup), Stefan der unermüdlich Tipps gab, sowie Rudi, mein Gast.