33. Weinlandcup 2022

Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand am 26. Mai 2022 in der Schlossparkhalle in Wolkersdorf der 33. Weinlandcup statt.

Spielerinnen und Spieler der Vereine von Lassee, Mistelbach, Asparn, Markgrafneusiedl, Union Gänserndorf und Gastgeber Wolkersdorf kämpften in 3er Gruppen um den Gruppensieg.

Obwohl die Gänserndorfer auf die klare Nummer 1 mit Roman Holecek verletzungsbedingt und Wojtek Gawlik krankheitsbedingt verzichten mussten, konnte trotzdem souverän der Gruppensieg gegen Asparn und Mistelbach erreicht werden.

Das Finale lautete also wie schon 2020 wieder Wolkersdorf gegen Gänserndorf.

Hier konnten die Ausfälle in den eigenen Reihen leider nicht mehr kompensiert werden und durch die Verstärkung der Wolkersdorfer mit Roland Böhm, einem sehr erfahrenen Top-Spieler aus der Wiener Liga, wurde es leider unmöglich, den Sieg zu verteidigen.

Trotzdem wurde um jeden Punkt hart gekämpft und mit dem 2. Platz das Maximum an diesem Tag erreicht. Mit einem Quäntchen Glück wäre nachträglich gesehen auch eine Überraschung durchaus in Reichweite gewesen.

Glückwunsch an den Gastgeber für einen tollen Wettkampftag unter Freunden, tollen Spielen und einer rundum angenehmen Veranstaltung.

Für den nächsten Weinlandcup, der hoffentlich auch 2023 wieder stattfinden wird, ist das Ziel bereits gesteckt: Wir holen den Pokal wieder nach Gänserndorf!

Die Mannschaft des UTTC Raiffeisenbank Gänserdorf: Stefan Mitter, Georg Fuchs, Andreas Hiermann, Christian Zernpfennig, Erik Polak und Florian Pamperl-Braunsteiner (nicht im Bild), v.l.n.r.