UGÄN3 – OGÄN2 3:6 – Die bittere Entscheidung am letzten Spieltag

UGÄN3 (Zernpfennig/Mitter/Wildauer) konnte bisher eine Saison ohne Niederlage spielen und sich damit am allerletzten Spieltag das große Finale um den Titel gegen den punktegleichen Stadtrivalen OGÄN2 (Grün/Fellner/Zernpfennig) in einem “Derby-Showdown” erkämpfen.

Nach mehrmaligem Verschieben des Spiels wegen Corona-Infektionen in beiden Mannschaften konnte am 13.05. endlich gespielt werden.
Da schon das Hinspiel denkbar knapp mit 6:4 für unser Team ausging, war von Anfang an mit einem hochklassigen Final-Kracher zu rechnen, dessen Ausgang unmöglich vorherzusagen war. Zusätzliche Brisanz gab die Tatsache, dass – bis auf das Doppel – beide Mannschaften (ohne vorherige Absprache) die exakt gleiche Aufstellung wählten und es daher zu einer echten “Neuauflage” der Herbstrunde kam.

Im familieninternen “Generationenduell” zwischen Christian und Verena Zernpfennig konnte unsere Nr. 1 gegen seine Tochter mit 3:1 die Oberhand behalten und den Ranglisten-Ersten Werner Grün in einer knappen Partie mit 3:2 bezwingen. Gegen Roland Fellner setzte es mit 0:3 leider für Chris die erst dritte Einzel-Niederlage der Saison.

Kapitän Stefan Mitter konnte gegen Verena ebenfalls voll punkten (3:1), musste sich aber in weiterer Folge in zwei bis zur letzten Sekunde unglaublich spannenden und hochkarätigen Spielen, die allen Spielern die volle Leistung abverlangten, sowohl Werner also auch OGÄN-Kapitän Roland geschlagen geben.

Michael Wildauer erwischte leider keinen guten Tag und musste sowohl gegen Werner (1:3), als auch gegen Roland (0:3) die Segel streichen.

Da leider auch das Doppel (Zernpfennig/Wildauer) gegen Fellner/Grün abgegeben werden musste, krönte sich letztlich doch unser Konkurrent vor allem durch eine Glanzleistung von Kapitän Roland Fellner zum Unterliaga-Meister – WIR GRATULIEREN HERZLICHST!