Das war das 1. Optik Dichtl Gänserndorf Weihnachts-Ranglistenturnier 2019

Am 08. Dezember 2019 fand in der neuen TT-Halle des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorfs in der Volksschule Gänserndorf-Süd das 1. Optik Dichtl Gänserndorf Weihnachts-Ranglistenturnier 2019 statt.

Auf 9 Tischen konnten sich bei diesem 2er-Mannschafts-Ranglistenturnier zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Weinviertel, Wien, Oberösterreich und sogar Tirol untereinander messen.

Obwohl wir nur 3 Wochen Zeit hatten das Turnier zu bewerben, waren die Nennungen sehr erfreulich. Im A-Bewerb bis 3000 Mannschafts-Gesamtpunkte konnten wir mit 15 Paarungen beinahe auf eine volle Bewerberzahl zurückgreifen. Aber auch im B-Bewerb bis 2300 Mannschaft-Gesamtpunkte waren insgesamt 10 Paarungen am Start.

Den ganzen Tag herrschte reges Treiben und zahlreiche spannende Spiele verlangten jedem Einzelnen wirklich alles ab. Gestärkt am Buffet, das ebenfalls vom UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf ausgerichtet wurde und dem Nachwuchs zugute kommt, konnten beide Bewerbe einigermaßen in der Zeit entschieden werden.

Im Bewerb B siegte die Mannschaft Bernhard Haferl/Paul Lima vom TTC Schönkirchen-Reyersdorf vor der Paarung Sonita Habesohn (TTC Oldies)/Karl Soos (UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf) und Valeria Spasskaia (ASKÖ Komperdell)/Johanna Straner (Union Döbling).

Im Bewerb A blieb der Sieg zur Hälfte beim Veranstalter durch die Paarung Erik Polak (UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf) und Zoltan Andervald (TTC Strasshof). Die nachfolgenden Plätze belegte die Mannschaft Peter Fichte (TV Hall 1862)/Franz Reitermayer (SG Grenzland Drösing/Zistersdorf) vor der Paarung Franz Schneider und Stefan Prohaska beide von der SG Grenzland Drösing/Zistersdorf.

An dieser Stelle allen Spielerinnen und Spielern herzliche Gratulation und vielen Dank für Eure Teilnahme. Ebenso ein großes Dankeschön an den Hauptsponsor und Namensgeber der Veranstaltung Gerhard Dichtl von Optik Dichtl Gänserndorf sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern rund um diesen Event.

Fotos findet ihr auf unserer Cloud unter folgendem Link

Da wir schon von vielen darauf angesprochen wurden – JA, es gibt dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder. Am Sonntag, den 06. Dezember 2020 freuen wir uns, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail uttc.gaenserndorf@gmail.com möglich. Den Nennstand werden wir entsprechend aktualisieren und ebenfalls auf unserer Homepage online stellen.

In diesem Sinne erholsame Weihnachten einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und alles Gute wünscht euch der UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.