UGÄN3 verliert gegen MATZ3

In der ersten Runde war MATZ3 erstmals in der neuen Halle zu Gast. Beim Gegner spielten Marianne Lang, Günther Leister und Johannes Schöfnagl. UGÄN3 trat mit Aleksandar Belic, Georg Jedlicka und Karl Soos an. 

Aleksandar traf in seinem ersten Spiel auf Günther und verlor glatt mit 0:3, da sein Gegner fast fehlerlos spielte. Im zweiten Spiel steigerte sich Aleks gewaltig und bot gegen die Ranglistenvierte Marianne ein tolles Spiel, in dem der erste Satz nur ganz knapp mit 11:13 verloren ging. Auch im zweiten Satz konnte Aleks gut mithalten und immer wieder mit tollen Abschlägen glänzen. Ein sehenswertes Match! Im dritten Satz konnte sich Marianne aber nochmals deutlich steigern und das 3:0 fixieren.

Im zweiten Spiel des Tages trat Georg gegen Johannes an – im Herbst konnte Georg klar mit 3:0 gewinnen. Nach den ersten beiden Sätzen sah es auch diesmal nach einem glatten Sieg für Georg aus – er brachte Johannes immer wieder mit seinem schnellen Winkelspiel und guten Abschlägen zur Verzweiflung. Johannes kam gar nicht dazu, sein gewohntes Angriffsspiel aufzuziehen. Johannes gab aber nicht auf und konnte – offenbar gut gecoacht – ab dem dritten Satz Georg immer wieder mit guten Angriffsbällen überraschen und das Spiel noch umdrehen und mit 3:2 gewinnen. In seinem zweiten Spiel startete Georg wieder sehr gut und gewann den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten und dritten Satz war er aber chancenlos und den vierten verlor er knapp mit 10:12. Unglaublich mit welchem Einsatz Günther noch Bälle auf den Tisch brachte, die schon klar nach Georgs Punkten aussahen …

Karl begann gegen Marianne. Er spielte nicht schlecht und konnte nach 0:1 sogar noch ausgleichen, aber im dritten und vierten Satz hatte sich Marianne auf sein Spiel eingestellt und spielte fast fehlerlos – Karl verlor glatt mit 1:3. In seinem zweiten Spiel startete er gegen Johannes unglücklich mit 0:1 (10:12), doch dann gewann er die nächsten beiden Sätze relativ klar. Johannes konnte sich nie richtig auf die Noppe einstellen und auch Karls Angriff funktionierte ganz gut. Im vierten Satz war plötzlich alles anders, Johannes machte kaum mehr Fehler und gewann mit druckvollem Spiel mit 11:8. Im Entscheidungssatz änderte Karl sein Spiel, griff mehr an und spielte vor allem viel konzentrierter – „ohne Kommentare“ … Nach 5:1 und 10:4 setzte Johannes alles auf eine Karte und konnte mit schönen Abschlägen auf 10:8 verkürzen. Karl nahm ein Time-Out und siegte danach mit 11:8.

Im Doppel waren Aleks und Karl zwar chancenlos gegen das drittbeste Doppel der Klasse, aber sie konnten trotzdem zumindest einen Satz gewinnen.

Insgesamt leider ein glattes (und erwartetes) 1:6 gegen den sympathischen Gegner aus Matzen.

Aleksandar Belic 0:2, Georg Jedlicka 0:2, Karl Soos 1:1, Doppel 0:1