Unentschieden gegen den Herbstmeister MATZ7:UGÄN4

Im letzten Spiel der Herbstsaison traten wir am Vormittag ( Nachmittag war Weihnachtsfeier bei den Matznern) gegen den bis jetzt ungeschlagenen Herbstmeister aus Matzen an. Leider ist jetzt Luka krank geworden, aber Andy Hiermann konnte kurzfristig einspringen. So spielten Leon Gutmayer, Jürgen Kainz und Andy Hiermann gegen Gold Anja, Daubeck Stefan und Vock Johannes in Matzen.

Es begann mit Jürgen Kainz gegen Gold, ein klares 3:0 vom Routinier gegen die junge Spielerin. Leon hatte leider keine Chance gegen den starken Daubek, leider 0:3 aber Andy konnte gegen Vock auch mit einem 3:0 punkten. Das Doppel spielten diesmal Leon und Andy, die aber keinen Satz gegen Daubcek/Vock gewinnen konnten. Wäre vermutlich anders ausgegangen, wenn Jürgen und Andy gespielt hätten, aber wir wollen ja der Jugend den Vortritt lassen!

Jürgen musste gegen den jungen Daubeck ran und musste die Stärke im Angriff des Spielers anerkennen. Mit dem eher schnittlosen Spiel ist dem nicht beizukommen, mit 1:3 die erste Saisonniederlage. Andy konnte das mit einem sicheren 3:0 gegen Gold ausgleichen und es stand 3:3. Leon gab alles gegen Vock, jeder Satz ging knapp aber doch an den Matzner. Jetzt die Spitzenpartie Andy gegen Daubeck. Ein echter Krimi auf 5 Sätze mit dem besseren Ende für uns. Damit 4:4 und Jürgen kam jetzt gegen Vock dran und gewann klar mit 3:0. Leon im letzten Spiel auf den Sieg, aber es wollte nicht sein, Gold Anja konnte sich 3:0 durchsetzen, damit ein gerechtes 5:5!

Andy Hiermann 3:0, Leon Gutmayer 0:3, Jürgen Kainz 2:1, Doppel –