7. Freundschafts-Doppelturnier…Ein Erfolg…und ein Kurzbesuch von Stefan Fegerl…

Am Samstag wurde zum 7. Mal das Turnier ausgetragen. Heuer erstmals mit 25 Mannschaften aus 11 Vereinen von Wien und NÖ. Es wurde in 5 Fünfergruppen gespielt. Um 9.45 eröffnete Christian Zernpfennig das Turnier. Nach Bekanntgabe der Gruppeneinteilungen (durch Christian H), startete das Turnier. Unser Trainer Roman Holecek hatte alles perfekt vorbereitet, und so wurde in 5 Boxen begonnen. Schon in den Vorrundenspielen zeichneten sich einige Sensationen an. Nach 4 1/2 Stunden waren die ersten Ergebnisse bekannt. Mitter/Neubauer und Fuchs/Hauser standen als Sieger ihrer Gruppen schon fest, mit einem makellosen 4:0 an Siegen. Straner/Andervald, Manuel Christ/Pistori und Maißer/Wildauer komplementierten die besten 5 Teams. Nach kurzer Mittagspause und Auswertung durch Roman Holecek, konnten dann alle Finalgruppen beginnen. Mittlerweile hatten sich auch etliche Zuschauer in der Halle eingefunden, und am Buffet herrschte zeitweise großer Andrang.

Nach 2 Durchgängen wurde dann kurz unterbrochen, denn unser Überraschungsgast war eingetroffen !! Der Sportdirektor des ÖTTV und ehemalige Weltklassespieler Stefan Fegerl gab uns die Ehre !! Er hatte Christian H. zugesagt uns zu besuchen, und war erstaunt über das große Turnier. Christian Zernpfennig übernahm dann die Begrüßung von Stefan Fegerl und führte mit ihm ein kurzes Interview durch. Nach Fototermin wurde dann weitergespielt, und Stefan Fegerl stand noch für Fotos und Fragen zur Verfügung.

Zu den Finalentscheidungen! In der Gruppe E setzten sich Kellner/Paier (Rennweg) mit 4 Siegen als Gruppenerste durch, und hatten ein versöhnliches Ende, nach 4 Niederlagen im Grunddurchgang. Weitere Reihung: Fliesser/Storkan, Zarl/Pichler,Hirsch/Belic und Goldnagel/Jahn. Gruppe D gewannen Leister/Mader vor Malcher/Christ P., Haferl/Hiermann, Fletl/Jandl und Siegl/Metz (Metz hatte im Vorjahr mit anderem Partner übrigens das Turnier gewonnen!). Die Gruppe C konnten nun V.Zernpfennig/Pawelka gewinnen. Gefolgt von Dichtl/Ch. Zernpfennig, Schöpke/Sieh, Schwarz/Hrabal und Kerndler/Stadelbauer.

In Gruppe B ging es bereits um die Medaillenränge! Diese Gruppe gewannen Polak/Wiedermann vor Öhler/Neugebauer, Kratochwil/Urban, K.Christ/Staringer und Schultschik/Prohaska.

Um den Turniersieg in Gruppe A entbrannte ein heißer Kampf mit etlichen 5-Satz Partien. Fuchs/Hauser starteten mit 2 Siegen, mussten sich Straner/Andervalt nach 0:2 Rückstand, erst im 5.Satz mit 11:9 geschlagen geben, und gewannen die 4.Partie gegen M.Christ/Pistori. Mitter/Neubauer hatten gegen Fuchs/Hauser 3:1 verloren, und schlugen nun Straner/Andervalt mit 3:1. Somit hatten 3 Teams ein Verhältnis von 3:1 Siegen. Schlussendlich musste der Satzkoeffizient entscheiden. Nach Auswertung der Ergebnisse, konnte Roman dann das Endergebnis liefern.

Neubauer/Mitter waren die glücklichen (und verdienten!!) Gewinner des Turniers. Straner/Andervalt wurden Zweite, Fuchs/Hauser somit gute Dritte!! Maisser/Wildauer belegten Platz 4, und die Pokalränge komplementierten M.Christ/Pistori als Fünfte. Es war ein gelungener Tischtennistag, mit fairen Teilnehmern, viel Spaß und viel Werbung für unseren Sport, und nicht zuletzt für unseren Verein – der durch die Anwesenheit von Stefan Fegerl noch aufgewertet wurde. Viele Teilnehmer meinten noch, hoffentlich gibt`s nächstes Jahr wieder ein Turnier…

Weitere Impressionen auf folgender Seite – hier klicken