SIRN5 – UGÄN5 ein 1:6…

Am Samstag waren wir zum Saisonabschluss in Sierndorf zu Gast. Unsere Gegner traten ihre Nr.1 an die 1.Klasse ab, da sie parallel gegen unsere 4er den Klassenerhalt schaffen wollten. Sierndorf spielte daher mit Mario Morocutti, Roland Wirth und Helmut Faltinger. Anton durfte gegen Roland eröffnen und gewann sicher mit 3:0. Harald hatte Mario zum Gegner, ein enges Match in allen 4 Sätzen, mit dem besseren Ende für Mario (3:1). Christian spielte nun gegen Helmut, hatte wenig Schwierigkeiten, und gewann mit 3:0.

Anton / Christian gegen Roland / Mario im Doppel. Durchwegs enge Sätze, bei 1:1 versemmelt Christian 2 Punkte, und Sierndorf führt 2:1. Nach gewonnenem Vierten, ging es in den Dicider. Nach hin und her (und Dank Anton) konnten wir den Satz mit 12:10 gewinnen. Anton und Mario blieben an der Platte, Anton gewinnt mit 3:1. Christian gegen Roland als 5.Einzel – ein sicheres 3:0. Harald hat nun die Ehre gegen Helmut das Match und die Saison mit einem 3:0 zu beenden.

Wir beenden die Meisterschaft somit mit einem 5 Punkte Vorsprung auf Markgrafneusiedl. Mit den gastfreundlichen Sierndorfern wird noch das eine oder andere Bier getrunken, und die 1. Klasse angefeuert – unsere 4er sichert sich den Sieg und Aufstieg – aber das ist eine andere Geschichte.