UGÄN3 vs WULT1 6:3 – ein hart erkämpfter Sieg

Im Spiel gegen Wultendorf1 (Marsik/Guganeder/Kober) hatte UGÄN3 (Zernpfennig/Mitter/Haferl) schwer zu kämpfen, um den im Titelkampf nötigen 6:3-Erfolg einzufahren.

Christian Zernpfennig konnte gegen alle 3 Wultendorfer mit Siegen überzeugen und war somit ein wichtiger Puzzlestein in diesem Auswärtserfolg.

Stefan Mitter konnte zwar überzeugend gegen Milos Marsik und in einem spannenden Spiel gegen Patrick Guganeder jeweils mit 3:1 gewinnen, musste sich dafür aber Routinier Reinhard Kober mit 1:3 geschlagen geben – daran konnte auch das Detail nichts ändern, dass Stefans einziger Gewinnsatz mit 11:1 an den Gänserndorfer ging, da Reinhard im Spielverlauf deutlich weniger Fehler als unser Kapitän machte und daher als verdienter Sieger von der Platte ging.

Bernhard Haferl konnte einen ungefährdeten Sieg gegen Patrick beisteuern, fand aber gegen das sichere Noppenspiel von Milos kein Mittel und musste sich diesem mit 1:3 geschlagen geben.

Das Doppel ging an unsere Gegner aus Wultendorf, da Haferl/Zernpfennig zu fehleranfällig gegen Marsik/Kober agierten und zusammengefasst deutlich mit 0:3 unterlegen waren.

Mit diesem “Arbeitssieg” bleibt UGÄN3 an der Tabellenspitze dran, muss aber wohl die verbleibenden Spiele gegen Auerstahl und das Derby gegen OMV Gänserndorf auf jeden Fall gewinnen, sowie auf Schützenhilfe von fremder Seite hoffen, wenn man noch an Spitzenreiter SG Mistelbach/Asparn3 vorbeiziehen möchte.