ANGE3 – UGÄN5 ein 4:6

Am Samstag trat die 5er zum letzten Match der Herbstsaison in Angern gegen Gaida Thomas und Jonas sowie Milos Stevove an. Christian eröffnete gegen Thomas, der leider nicht fit war, mit einem 3:0. Harald gegen Jonas ebenfalls ein 3:0. Anton spielt gegen Milos ein beherztes Match, verliert aber knapp mit 1:3 (auf 9,8,+9,8). Im Doppel kommen Christian / Anton gegen Milos / Jonas nie richtig ins Spiel – ein 0:3. Somit war klar, der Nachmittag wird lang.

Christian und Jonas bleiben an der Platte – und wieder ein Match mit endlosen “Schupfern” und lauter knappen Sätzen. Christian hat offensichtlich die besseren Nerven und gewinnt knapp mit 3:1 ( auf 6,-9,12 und 10). Thomas gegen Anton ist überraschen knapp, ein 3:0 für Anton (8,10,11). Harald (heute ebenfalls nicht gesund) kann gegen Milos 3Sätze lang gut mithalten, verliert aber dann doch 1:3. Nur mehr 4:3 für uns. Nun sind die beiden Jüngsten an der Reihe – Jonas gegen Anton. Das wahrscheinlich schönste Match des Tages – schöne Ballwechsel auf beiden Seiten, mit einem 3:0 (6,6,6) für Anton. Milos lässt Christian auch wenige Chancen-ein 3:0. Nun sind noch die beiden nicht fitten Spieler am Start. Harald gewinnt gegen Thomas mit 3:0 und sichert uns das 6:4.

Somit ist der Herbstdurchgang für uns beendet. Am Beginn der Meisterschaft haben wir nicht gerechnet, dass wir so gut abschneiden. Aber die Mischung passt, was auch die Rangliste aussagt. Jeder von uns hat acht Matches abgegeben, und ziemlich gleich viele gewonnen. 4 Mannschaften in unserer Gruppe haben einen überragenden Spieler in ihren Reihen – Gegen 3Teams konnten wir dennoch gewinnen. Bilanz: 6 Siege, 1Unentschieden und nur 1Niederlage. Ergibt zumindest Platz 2 in der Herbsttabelle. Die Rückrunde wird fordernd für uns – wir haben 5 Auswärtsmatches – aber die 5er wird weiter kämpfen…Bedanke mich als Mannschaftsführer bei meinem Team, und allen die uns im Training weiterhelfen…..