UGÄN5 – LASS5 ein 6:1…

Am Freitag Abend startete die neuformierte 5er gegen Lassee in die neue MS. Kurt Christ, Robert Malcher und Stani Belsky waren die Gegner.

Anton dürfte bei seinem Einstand in der 2.Kl. gegen Robert eröffnen. Nur ein Satz abgegeben, ein 3:1. Harald hat gegen Stani wenig Probleme und gewinnt mit 3:0. Nun muss der “Neue”, Christian ,gegen Kurt beweisen, dass er mithalten kann. Beide kennen sich schon ewig, Christian startet ganz schlecht, doch ab Satz 2 ändert sich der Verlauf, mit Geduld ein 3:0.

Harald und Christian bestreiten nun das Doppel gegen Kurt und Robert, die schon ewig zusammen spielen. Erst im 3. Satz ein Teilerfolg für uns, dann den 4. etwas unglücklich verloren, somit ein 3:1 für Lassee.

Harald und Robert bleiben am Tisch, Harald muss nur einen Satz abgeben, gewinnt mit 3:1. Nun folgt wohl das Beste Match des Abends – Anton gegen Kurt. Anton kämpft tapfer, liegt 1:2 zurück, holt sich Satz 4. Im 5. liegt Anton 2:6 hinten. Mit herrlichen Punkten und Kampfgeist holt er Punkt um Punkt, gewinnt mit 3:2 – somit haben wir das Remis sicher.

Christian gegen Stani kann nun die Entscheidung bringen. Im letzten Duell der Beiden, hatte Stani das bessere Ende, doch heute spielt Christian das Match mit 3:0 fertig und darf unseren Sieg fixieren. Zum Abschluss gibt es noch eine lange “Hetz” mit den sehr fairen Gegnern. Danke an alle Zuschauer – und “Headcoach” Stefan!


PS: Zum Abschluss ein paar Worte vom neuen Kapitän und Vereinsmitglied. Ich möchte mich bei allen Spielern im neuen Verein für die nette Aufnahme bedanken. Besonders bei meinen neuen Teamkollegen. Ich durfte vor Jahren mit meiner Tochter spielen – diesmal ist mit Anton wieder ein junges Talent in meiner Mannschaft!