UGÄN4 – erste Runde im unteren Playoff: 6:1 gegen USTO5

UGÄN4 (Andreas Hiermann / Karl Soos / Manfred Dichtl) spielte am 2.4. zu Hause gegen USTO5 (Roswitha Balogh / Erich Schindl / Roland Graf) aus Stockerau. Dies war das erste Match im Playoff gegen den Abstieg aus der 1. Klasse. Das obere Playoff hatte man in der letzten Herbstrunde durch eine Niederlage in Stockerau knapp um 2 Punkte verpasst, wobei man erwähnen muss, dass sich USTO5 in den letzten 3 Runden mit Erich Schindl verstärkt hatte.

Auch im Rückspiel spielten sie wieder mit Erich, diesmal fehlte aber Louis Fegerl. Bei UGÄN4 war nach längerer Verletzungspause Manfred Dichtl wieder dabei. Er begann auch gleich gegen Roland und hatte dabei zu Beginn mehr Probleme als erwartet. 4 Sätze lang war das Match sehr ausgeglichen, da Roland deutlich besser als zuletzt spielte, doch im 5. Satz siegte Manfred mit 11:4. In seinem zweiten Match bemerkte man allerdings nichts mehr von der mehrwöchigen Trainingspause – Manfred spielte entfesselt und voll auf Angriff und fügte Erich die bisher einzige Niederlage in der Meisterschaft zu. Er siegte auf 10, 9 und 5 und bewies dabei in den ersten beiden Sätzen Nervenstärke und besonders im dritten Satz (aber auch im ganzen Match) zeigte er wohl seine bisher beste Leistung in der Meisterschaft! Gratulation!

Andi startete gegen Roswitha und spielte in seinem zweiten Spiel gegen Roland – er hatte in beiden Matches keine Probleme und siegte zweimal ganz klar mit 3:0. Eine souveräne Leistung.

Karl begann gleich in seinem ersten Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Erich mit relativ gutem Spiel, verlor aber knapp mit 2:3 (-8, 7, 6, -10, -7). Im zweiten Spiel gewann er gegen Roswitha mit 3:1, wobei er wie (fast) immer, den dritten Satz verlor.

Das Doppel ging nach Anfangsproblemen relativ klar an Andi und Karl (8, -4, 4, 3). Das ergab insgesamt ein 6:1 für UGÄN4.

Andi 2:0, Karl 1:1, Manfred 2:0, Doppel 1:0