In der Ruhe liegt die Kraft –UGÄN5 gewinnt gegen Matzen8

Nach der klaren Niederlage gegen Matzen8 waren die Gänserndorfer schon sehr gespannt, wie die zweite Mannschaft von Matzen aufgestellt ist. Wieder stellte Matzen eine talentierte Jugendmannschaft (Sandra Daubeck, Verena Schöfnagl, Simon Kießling). Gut in Form nahmen Manfred Dichtl, Patrick Mannsberger und Iris Wildauer den Kampf auf.

Iris gewann gleich das erste Match und auch Manfred konnte schnell einen Punkt holen. Das Doppel konnten Manfred und Iris gegen Verena und Simon für sich entscheiden. Manfred konnte auch die nächsten zwei Match für sich entscheiden und so stand es vor dem letzten Match 5:4.

Patrick sah schnell nach dem ersten Satz, dass er Chancen hätte und so versuchte er ruhig zu bleiben. Der erste Satz ging zwar an den Gegner, aber Patrick konnte im zweiten Satz die Oberhand gewinnen. Euphorisch stellte er sich wieder an die Platte und konnte noch einen Satz gewinnen. Der vierte ging knapp an den Gegner und nun hielt die Halle den Atem an. Das letzte Match ging in den fünften Satz. 11:10 stand es für Patrick und der letzte Ball flog. Er flog und landete auf der Kante. SIEG für UGÄN5! Auch wenn wir nicht so gewinnen wollten, sind wir unglaublich stolz auf Patrick, dass er nicht nur seinen ersten Satz diese Saison gegen einen anderen Verein gewonnen hat, sondern gleich ein ganzes Match!

Patrick: 1:2         Manfred: 3:0     Iris: 1:2                                             Doppel: +