Der harte Kampf für ein Unentschieden gegen LASS5

UGÄN5 (Manfred Dichtl, Norbert Wacek, Iris Wildauer) spielte am Freitag, dem 18.10.2019, gegen LASS5 (Alexander Pistori, Leonie Bauer, Harald Guca, Adolf Potzmann) und schafften ein Unentschieden.

Schon das erste Match zwischen Iris Wildauer und Alexander Pistori versprach einen spannenden Abend. Hätten die Nerven bei Iris besser gehalten, wäre der vierte Satz nicht 12:14 ausgegangen, und es wäre in den fünften und entscheidenden letzten Satz gegangen.

Als nächstes spielte Manfred und gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Leonie und holte damit den ersten Punkt für UGÄN5. Manfred konnte neben dem ersten Match auch die zwei weiteren Einzel für sich gewinnen und mit seiner Doppelpartnerin Iris auch das Match gegen Harald Guca und Adolf Potzmann für sich entscheiden.

Durch Iris wurde der Abend nicht nur am Anfang schon spannend, sondern auch im letzten Match wurden ihre Nerven wieder stark beansprucht. Diesmal hielten sie aber und sie konnte im fünften Satz mit einem Endstand von 11:8 gegen Leonie Bauer den entscheidenden Punkt fürs Unentschieden heimbringen. Auf diesen Teilerfolg wurde danach noch kräftig angestoßen und die Mannschaft blickte freudig auf das zweite Match an diesem Wochenende gegen Matzen8.

Norbert 0:3        Iris: 1:2                Manfred: 3:0                    Doppel: +