UGÄN1 startet die Mission Klassenerhalt – 1:6 vs ZWET1

UGÄN1 setzt sich dieses Jahr aus den Aufsteigern (UGÄN2) der letzten Saison zusammen und wird durch Wojtek Gawlik verstärkt.

In Runde 1 der Oberliga D bekamen es Mitter/Gawlik/Zernpfennig mit Zwettl1 (Fuchs/Grünstäudl/Koppensteiner) zu tun. Wie der Spielbericht (Bild) zeigt, waren es teilweise knappe Matches.

Stefan Mitter konnte gegen die Zwettler Markus Koppensteiner und Michael Fuchs gut mitspielen, musste sich aber beide Male im 5ten Satz geschlagen geben.
Wojtek Gawlik konnte sein Auftaktspiel gegen Gabriel Grünstäudl klar mit 3:0 gewinnen, musste aber gegen Markus eine Niederlage einstecken.
Christian Zernpfennig kam gegen Gabriel und Michael nicht über jeweils einen Satzgewinne hinaus und Mitter/Gawlik mussten das Doppel (ebenfalls im 5ten Satz) an Koppensteiner/Grünstäudl abgeben.

Die 1:6-Auftaktniederlage macht aber deutlich, dass das Ziel nur Klassenerhalt heißen kann!