Derby UGÄN4 gegen UGÄN5 2:6

Die neue, junge Mannschaft UGÄN4 mit dem eher alten Mannschaftsführer Jürgen Kainz tritt heuer mit 3 jungen Spielern an. Gutmayer Leon, Belic Luka und Wacek Tobias werden heuer in der 3. Klasse mal Meisterschaftsluft schnuppern. Das erste Spiel ging gleich gegen die auch neuen “Oldies” von UGÄN5, Dichtl Manfred, Mannsberger Patrick und Wacek Norbert, der Vater unseres Tobias, los. Ich wollte mir die jungen Spieler von außen ansehen und machte diesmal den “nonplaying captain”.

Das erste Spiel bestritt Luka Belic gegen Mannsberger. Luka begann gut, gewann den ersten Satz, verlor die nächsten beiden und gewann den 4. auf 14! Der 5. Satz war auch ein Krimi den Luka leider auf 14 verlor! Tobias hatte keine Chance auf einen Satzgewinn gegen Dichtl der sehr stark und sicher spielt, ein glattes 0:3. Leon Gutmayer konnte Vater Wacek richtig fordern und mit gefinkelten Aufschlägen die Partie verdient 3:1 gewinnen. Damit ich auch etwas Spielpraxis bekomme, habe ich das Doppel mit Luka bestritten gegen Mannsberger/Wacek und wir gewannen 3:0. Damit 2:2.

Jetzt ging es mit Luka gegen Dichtl weiter, aber auch Luka konnte den starken Gegner nicht wirklich fordern und das Spiel ging 0:3 verloren. Leon konnte mit dem Spiel von Mannsberger nichts anfangen und begann auch zu humpeln ( wie sich am Sonntag danach herausgestellt hat, hat er sich eine Zehe beim Fußball gebrochen) und verlor 0:3. Die nächste Partie war ein Familienduell, Vater Norbert gegen Tobias, ein spannendes Match, das ausgeglichen war und knapp 3:1 an den Vater Norbert ging. Damit schon 2:5 für den Gegner und wie befürchtet konnte der verletzte Leon auch keinen Satz gegen Dichtl gewinnen und wir mussten uns mit einem 2:6 begnügen. Trotzdem eine gute Leistung der jungen Mannschaft!

Gutmayer Leon 1:2 Belic Luka 0:2 Wacek Tobias 0:2 Doppel +