UGÄN1 feiert 6:4-Auswärtssieg gegen SG St. Veit

Zu einem unerwarteten Auswärtssieg kam UGÄN1 am Samstag gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft St. Veit (Lisa und Sandra Fuchs sowie Walter Windischberger) – ein wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Wojtek bestätigte seine zuletzt starke Form erneut und steuerte zwei wichtige Einzelsiege gegen Lisa Fuchs (3:2) und Walter Windischberger (3:1) bei. Auch gegen die starke Sandra Fuchs hatte er nur knapp das Nachsehen (2:3).

Erik präsentierte sich wie immer kämpferisch und zeigte auch starke Ballwechsel, dieses Mal war ihm aber kein Einzelerfolg vergönnt. Gegen das Materialspiel von Walter Windischberger fand er kein rechtes Mittel (0:3), gegen Sandra und Lisa Fuchs hatte er mit jeweils 1:3 das Nachsehen. Wer Erik kennt, weiß aber, dass er sich vermutlich schon in der nächsten Runde wieder mit starken Leistungen zurückmelden wird.

Mann des Spiels war dieses Mal Manuel. Gleich in seiner ersten Partie ließ er Lisa Fuchs keine Chance (3:0), anschließend konnte er seine starke Leistung gegen Sandra Fuchs bestätigen. Diese Partie ging ebenfalls mit 3:0 an den Gänserndorfer, wobei hier das Ergebnis eindeutiger war als der Spielverlauf. In seinem letzten Match gegen Walter Windischberger setzte er sich im Duell der beiden Noppenspieler ebenfalls klar mit 3:0 durch und fixierte somit den dritten Saisonsieg. Manuel blieb somit den ganzen Spieltag ohne Satzverlust.

Eine starke Leistung unserer Jungs auch im Doppel: Wojtek und Erik setzten sich in einer umkämpften Partie 3:0 gegen Fuchs/Fuchs durch.

Ein perfekter Samstag für Kapitän Manuel Mattes. 3 Einzelsiege, 9:0-Satzbilanz.