Umkämpftes Unentschieden gegen Mistelbach. UGÄN3 : SGWV6 5:5

Wieder in der Standardbesetzung, Aleks Belic, Karli Soos und Jürgen Kainz spielten wir zu Hause gegen Mistelbach. Von dort kamen Gerhard Krames, Franz Weichselbaum und Eduard Herzog.

Aleks gelang ein toller Auftakt gegen Krames, ein glattes 3:0, sicher gespielt! Leider konnte Karli gegen Weichselbaum nur den ersten Satz gewinnen, danach hatte sich Franz eingestellt und gewann doch klar. Jürgen musste hart kämpfen gegen Herzog, der sehr variantenreich spielt. Nach gutem Spiel 3:1 für uns. Wir hofften auf das Doppel Jürgen/Karli, jedoch spielten uns Herzog/Krames aus und so wir konnten wieder nur den ersten Satz gewinnen, 1:3. Damit 2:2 in Spielen.

Karli gewann sicher 3:0 gegen Krames, Aleks kämpfte gut gegen Herzog, musste sich jedoch 1:3 geschlagen geben. Da Jürgen auf 9 im 5. Satz gegen Weichselbaum etwas unglücklich verlor, stand es plötzlich 3:4. Auch Karli verlor knapp im 5. Satz gegen Herzog und wir standen mit 3:5 vor der Niederlage!

Jürgen konnte mit einem sicheren 3:0 gegen Krames auf 4:5 stellen. Danach kam Aleks gegen den starken Weichselbaum an die Platte. Aleks spielte eine tolle Partie. Erster Satz an Aleks, 2ter an den Gegner, dann wieder Aleks, dann wieder Weichselbaum. Jetzt 5. Satz, bei 8:9 ein Timeout und Aleks gewinnt auf 9!!

Uff, das gerechte Unentschieden stand erst um deutlich nach 23:00 Uhr fest.

Karl Soos 1:2, Aleks Belic 2:1, Jürgen Kainz 2:1 Doppel –