SGWV6 – UGÄN4 6:3

Der erste Sieg.

Diesmal spielten wir in der Besetzung Michael Wildauer, Leo Bruckbeck und ich, Jürgen Kainz

Die Heimmannschaft mit Reinhold Riepl, Reinhard Petuely und Christoph Huber.

Ich begann gegen Riepl sehr unsicher, gewann zwar den ersten auf 9, verlor den 2 auf 10 und auch den dritten klar. Im 4. Satz stand ich mit dem Rücken zur Wand, es gab Matchbälle für Riepl, jedoch konnte ich mich auf 12 durchsetzen. Im 5 war dann keine Gegenwehr mehr vom Gegner zu sehen. Leo musste gegen Petuely ran, konnte gut mithalten und auch einen Satz gewinnen, doch ein Matchgewinn ist noch nicht möglich. Michael hatte großen Respekt vor Huber, der ja als Penholder mit 2 verschiedenen Noppenbelägen, die er dreht, sehr ungewöhnlich zu spielen ist. Er hatte jedoch keine Mühe, den nicht ganz fitten Gegner, glatt 3:0 zu schlagen. Michael wollte mit mir Doppel spielen gegen Huber und Petuely. Wir mussten nur im ersten Satz kämpfen, dann klar 3:0 an uns.

Damit 3:1 nach dem Doppel.

Ich spielte jetzt gegen Petuely, die Sätze wogten hin und her und wir waren im 5. Satz bei glaub ich 9:8 für mich, da gelang mir ein Servicefehler und damit hab ich auch gleich das Spiel vergeigt, schade. Michael ließ Riepl keine Chance, glatt ohne Gegenwehr 3:0. Leo wusste gegen Huber nicht, wie er gegen das außergewöhnliche Spiel dagegenhalten sollte und hatte nicht einen Funken einer Chance, da fehlt die Routine. Michi musste gegen Petuely zwar den ersten Satz abgeben, konnte sich aber steigern und die nächsten 3 klar gewinnen, damit 5:3, ein Punkt war uns sicher. Ich hatte doch Sorgen, als Trainingsmuffel gegen Huber zu spielen und verlor den ersten Satz gleich, dann konnte ich mein Spiel aber erfolgreich umstellen und die nächsten Sätze gewinnen. Damit stand es spätabends 6:3 für uns und wir konnten den ersten Sieg verbuchen.

Leo Bruckbeck 0:2 Michael Wildauer 3:0, Jürgen Kainz 2:1 Doppel +