UGÄN5 – SGWV ein 5:5

Am Samstag hatte die 5er (Roli,Andi und Harald) Mistelbach mit Reinhard Krames, Herbert Stepan und Elias Wetzel zu Gast, und es sollte ein langer Nachmittag werden! Hari eröffnet gegen Reinhard mit einem 0:3. Roli muss gegen Herbert schwer kämpfen, ehe er sich mit 3:1 durchsetzt. Andi hat nun gegen Elias ebenfalls schwer zu kämpfen, und unterliegt knapp mit 2:3. Sicherheitshalber spielen heute Roli / Andi das Doppel gegen Reinhard / Elias. Ein tolles Match über die volle Distanz – das unser Doppel aber verdient mit 3:2 gewinnt. Roli und Reinhard dürfen an der Platte bleiben – Roli setzt sich mit 3:0 durch. Hari kann gegen Elias einen Satz gewinnen, verliert aber mit 1:3.

Andi gewinnt nun gegen Herbert konzentriert mit 3:0. Nun kommen die beiden 1er Roli und Elias an den Tisch. Ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Roli führt schon mit 2:0, muss den 3.Satz mit 11:13 abgeben – der Knackpunkt. Elias steigert sich von Punkt zu Punkt, und gewinnt mit 3.2 (11:9 im 5.Satz!). Somit 4:4 und nun muss Andi gegen Reinhard bestehen. Ein tolles Match mit herrlichen Ballwechseln. Andi lässt sich nicht aus dem Konzept bringen, spielt konzentriert und sicher, und gewinnt mit 3:0 ( auf 8,7,7). somit haben wir das Remis sicher. Hari kann uns nun den Sieg gegen Herbert bringen. Die Sätze wechseln hin und her, im 5.Satz ist leider die Luft draußen, Herbert gewinnt den Diceider mit 11:4.

Somit gibt es nach 4 Stunden doch ein gerechtes Remis (wie im Herbst). Roli mit 2:1, Andi stark mit ebenfalls 2:1 sowie beide im Doppel, Hari 0:3. Randbemerkung: Am Beginn der Saison sollten wir als Ziel die Klasse halten, mit heute ist das abgehakt – die 5er kann auch theoretisch schlechtesten Falls nur mehr 8. werden – aber es stehen noch 5 Matches aus, und da wird ja hoffentlich noch was gehen…!