UGÄN1 gewinnt 6:2 gegen GUNT3

Am letzten Samstag hat uns in Guntramsdorf ein starker Gegner erwartet. Die Guntramsdorfer mit einem jungen (Leon Behrensen) und 2 erfahrenen (Bernhard Garaus, Konrad Manninger) Spielern haben schon vorher gegen Stockerau und Urltal jeweils 5:5 gespielt. 

Roman konnte die Spiele gegen Manninger und Garaus 3:0 gewinnen, obwohl er gegen Manninger 7:10 im 2. Satz und gegen Garaus 8:10 im 2. Satz hinten war. Sein 3. Spiel gegen Behrensen war noch spannender, da Roman zuerst den 1. Satz klar 6:11 verloren hat. Nach dem knapp gewonnenen 2. Satz mit 12:10 ist es dann für Roman sehr gut gelaufen, und er konnte die nächsten 2 Sätze klar gewinnen. 

Erik hat zuerst sein 1. Spiel gegen Behrensen nach sehr knappen Sätzen doch 3:0 gewonnen und musste dann gegen Manninger viel Kampfgeist, Geduld und starke Nerven zeigen. Erik lag zuerst 2:0 in Sätzen vorne, hat die nächsten 2 Sätze knapp verloren und konnte sich dann im 5. Satz mit 11:7 durchsetzen. 

Georg konnte gegen Garaus nur 2 Sätze lang mithalten, hat den 1. Satz 11:6 gewonnen, den 2. dann 10:12 verloren. Danach hat der Gegner sehr aktiv gespielt und mit 2 klar gewonnenen Sätzen den 3:1 Sieg fixiert. Im 2. Spiel gegen Behrensen hatte Georg eigentlich keine Chance und hat 0:3 verloren. 

Im Doppel haben diesmal Roman mit Erik sehr gut und aktiv gespielt und konnten sich klar 3:0 gegen Garaus / Behrensen durchsetzten. 

Nach diesem Sieg und 5 gespielten Runden von 9 im Herbst haben wir den 1. Platz in der Tabelle übernommen. 

Das nächste Spiel folgt am kommenden Samstag (15:00 Uhr, Volksschule Gänserndorf-Süd) gegen Neulengbach mit 3 erfahrenen Spielern.