UGÄN3 – HAGE3 5:5 – Jetzt braucht es Schützenhilfe

Im Heimspiel gegen Tabellen-Nachzügler UTTC Hagenbrunn3 (Wawerda/Grimm/Haller) musste UGÄN3 (Mitter/Haferl/Wildauer) auf den verletzten Christian Zernpfennig verzichten. Für ihn stand Michael Wildauer an der Platte.

Bester Mann in der Halle war diesmal Kapitän Stefan Mitter, der Peter Grimm (3:1) sowie Markus Haller (3:0) recht souverän schlagen konnte und gegen Joachim Wawerda ein sehenswertes Spiel mit vielen spannenden Ballwechseln auf beiden Seiten knapp im 5. Satz gewinnen konnte.

Bernhard Haferl siegte gegen Peter Grimm in 5 Sätzen, musste sich aber Markus und Joachim jeweils mit 1:3 geschlagen geben.

Michael Wildauer konnte Peter ebenfalls bezwingen (3:1), musste aber ebenfalls gegen die beiden anderen Hagenbrunner – die beide routniert gegen und sicher gegen Michaels Noppenspiel auftraten – jeweils eine Niederlage einstecken.

Da Stefan und Bernhard das Doppel gegen Wawerda/Haller im 5. Satz denkbar knapp mit 12:14 den Gegnern überlassen musste, steht in der Schlußabrechnung ein gerechtes 5:5 zu Buche.
Durch dieses Unentschieden gibt UGÄN3 aber vermutlich das Heft des Handelns im Hinblick auf den Aufstieg aus der Hand und wird nun vermutlich “Schützenhilfe” von anderen Teams brauchen, wenn man den 1. Platz nochmal angreifen möchte.