Challenge-Cup Team UGÄN1 mit “Clean Sweep”

Bernhard Haferl, Andreas Hiermann und Manfred Dichtl bildeten das Challengecup-Team von UGÄN1. Nach dem krankheitsbedingten w.o. im Hauptbewerb ging es am Mittwoch den 11.1.2023 in die erste Runde des Trostbewerbs nach Langenlebarn. Da diese Mannschaft in einer anderen Region in NÖ an der Meisterschaft teilnimmt gab es keine Information über die Stärke und Aufstellung des Gegners. Schon nach den ersten Spielen war klar dass, von der Spielstärke her, die Marchfelder 1-2 Klassen über dem Gegner standen. Am Ende gelang ein “Clean Sweep”, sprich alle 6 Einzelspiele gingen mit 3:0 an die Gänserndorfer. Der logische Endstand von 6:0 stand am Protokoll.

In freundschaftlicher Atmosphäre wurde dann auch noch das Doppel als Trainingsmatch gespielt. Zusammenfassend kann man sagen dass die Terminfindung zu diesem Spiel wohl das Schwierigste war, weil Langenlebarn einige Spieler krankheitsbedingt vorgeben musste und Probleme hatte ein Team auf die Beine zu stellen.

UGÄN1 steht somit im Viertelfinale des Trostbewerbs. Die Auslosung und die Spiele finden nach dem 20. Februar statt.