UGÄN5 – SIRN5 ein 6:3…

Am Samstag hatte die 5er ( Christian Hauser, Harald Hirsch und Anton Neubauer) Sirndorf mit Mario Morocutti, Michael Müller und Roland Wirth zu Gast. Anton wollte wieder eröffnen, beginnt mit einem sicheren 3:0 gegen Roland. Christian tut sich gegen Mario (mit Noppe) etwas schwer, aber doch ein 3:1. Harald gegen Michael – eine spannende Partie. Harald führt schon 2:0, verliert den 3. Satz mit 15:13, und muss dann in den 5. Zweimal deutlich vorne, geht das Match leider an Michael. Christian / Harald spielen heute das Doppel gegen Mario / Michael. Die Sätze gehen abwechselnd hin und her, doch heute ist das bessere Ende im 5.Satz auf unserer Seite! Ein 3:2 (Harald meint: unser Bonuspunkt!) und somit 3:1.

Christian gegen Roland. Nach 1:2 Rückstand, stellt Christian sein Spiel um und gewinnt den Dicider auf 4. (Bonuspunkt gerettet). Anton spielt nun gegen Michael beherzt, schöne Punkte, aber ein 3:0 für Michael. Harald führt nun gegen Mario mit 2:1, muss aber ebenfalls in den 5.Satz. 11:4 – Sack zu und das Remis gesichert. Christian hat nun gegen Michael keine Chance ein klares 0:3. Aber nun kommt Harald gegen Roland an die Platte. Sehr konzentriert und ohne Probleme spielt Harald ein 3:0, und unseren 6:3 Sieg nach Hause.

Wieder eine ausgeglichene Mannschaftsleistung – Harald 2:1 und Doppel, Christian 2:1 und Doppel, Anton 1:1 (mit einem Spiel weniger). 1 Auswärtsmatch noch, dann ist der Herbstdurchgang “überstanden”. Bei einem Bier mit unseren sehr netten Gästen wurde der Nachmittag dann beendet.