UGÄN4 – 5:5 gegen ungeschlagene LASS3

In der Besetzung Maximlian Maisser, Marc Sturmlechner und Aleks Belic forderte das Team von UGÄN4 die bis dahin ungeschlagenen Gäste aus Lassee. Besonders erfreulich war, nach einer mehrjährigen Pause, das Comeback von Maximilian Maisser im Dress des UTTC Raiffeisenbank Gänserndorf . Der Gegner spielte mit Markus Donner, Manuel Pfeiler und Werner Potzmann in ihrer bis dahin unbesiegten Bestbesetzung.

Die Heimmannschaft tat sich zu Beginn schwer und musste gleich die ersten beiden Einzeln abgeben. Weder Maximilian Maisser noch Marc Sturmlechner konnten ihr gewohntes Spiel abrufen. Im dritten Einzel dann das erste Ausrufezeichen für Gänserndorf durch Aleks Belic. Mit einem klaren 3:0 ließ er Werner Potzmann nicht den funken einer Chance und verkürzte auf 1:2. Beflügelt durch diesen klaren Sieg konnte er auch an der Seite von Maximilian Maisser im Doppel überzeugen und die Beiden holten einen doch etwas überraschenden 3:1 Sieg und stellten auf 2:2 im Match.

Marc Sturmlechner legte in seinem 2. Einzel-Match gehörig zu und bezwang den mit knapp 1.400 RC-Punkten favorisierten Donner Markus in 3:1 Sätzen. Mit einem Zwischenstand von 3:2 ging Maximilian Maisser mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen Werner Potzmann. Nach einem 11:0 im ersten Satz verlor unser Spieler etwas den Faden und letztendlich ging das Spiel nach hartem Kampf 2:3 verloren. Nach einer klaren Niederlage von Aleks Belic und einem hart umkämpften Sieg von Marc Sturmlechner stand es vor den beiden abschließenden Einzel 4:4. In der Partie Nr. 8 ließ Markus Donner von den Gästen keine weitere Überraschung zu und besiegte Aleks Belic klar mit 3:0.

Im alles entscheidenden Spiel behielt Maximlian Maisser die Nerven, zeigte seine beste Leistung an diesem Nachmittag, und gewann die Partie mit 3:1 und erkämpfte dadurch das Unentschieden für Gänserndorf. Fazit: Der aktuellen Nr. 1 der 1. Klasse B einen Punkt wegzunehmen ist eine sehr starke Leistung und verdient seinen Respekt. Unser Team liegt nach diesem Unentschieden an der 6. Stelle der Tabelle … hat aber 1 bzw. 2 Spiele weniger als die Mannschaften davor.