UGÄN4 hatte das Remis in Reichweite

Mit Aleksander Belic, Andreas Hiermann und Manfred Dichtl ging es nach Königsbrunn. Der Gegner ENKÖ1 war mit 3 Siegen noch ungeschlagen. Darüber hinaus hat das Heimteam die Ränge 1 und 4 in der Einzelrangliste der 1. Klasse Ost B. UGÄN4 konnte noch nicht anschreiben und galt als grober Außenseiter. Manfred Dichtl eröffnete mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Günter Nahodil. Aleksander Belic konnte aufgrund einer Fußverletzung gegen die Nr.1 des Heimteams Reinhard Klaus nichts ausrichten und verlor 3:0. Andreas Hiermann bot gegen die Nr. 2 von Königsbrunn Rainer Poltschek einen waren Krimi und verlor denkbar knapp mit 2:3. Ins Doppel gingen Aleksander Belic und Manfred Dichtl. Das Doppel bot einen unglaublichen Kampf und nach einem 2:1 Rückstand konnten die Gänserndorfer dem Doppel Klaus/Poltschek die erste Niederlage seit langem zufügen. Spielstand 2:2. Im Spiel Nr. 5 konnte auch Manfred Dichtl gegen die Nr. 1 von ENKÖ1 nichts ausrichten und verlor glatt 3:0. Andreas Hiermann schaffte mit einem Sieg neuerlich den Ausgleich zum 3:3. Der gehandicapte Aleksander Belic war aufgrund seiner Verletzung nicht in der Lage mitzuspielen und verlor sein Spiel. Im Spiel Nr. 8 musste Andreas Hiermann gegen den bisher in der Meisterschaft ungeschlagenen Reinhard Klaus antreten. Der erste Satz von Andreas war wohl der Beste des ganzen Abends und er ging 1:0 in Führung. Auch Satz 2 war sehr spannend ging aber knapp verloren. Erst danach fand Reinhard Klaus die Sicherheit und gewann doch noch 3:1. Die Leistung von Andreas Hiermann war aber ein Versprechen für die Zukunft. Mit einem 3:5 im Nacken musste Manfred Dichtl die drohende Niederlage abwenden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen Rainer Poltschek. Das Spiel wankte hin und her und ging in einen 5. Satz. Trotz eines 1:5 am Beginn des Satzes erspielte sich Manfred Dichtl 2 Matchbälle. Mit der nötigen Portion Routine, etwas Glück und auch viel Können setzte sich doch noch der Königsbrunner durch und gewann mit 13:11. Damit war die Niederlage amtlich, aber mit etwas Glück hätte sich Gänserndorf noch die Chance auf ein Unentschieden erspielt. Am Ende aber ein gerechter Sieg von 6:3 für ENKÖ1, eine entspannte After-Match Atmosphäre und eine gemeinsame Aufarbeitung des Matches mit dem Gegner bei dem ein oder anderen Getränk! Trotz der 4. Niederlage boten die Gänserndorfer wohl ihre beste Saisonleistung und es ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis die ersten Punkte am Konto sind.