2. Spiel von UGÄN4 gegen Lassee 3:6

Die jungen Spieler Luka Belic und Leon Gutmayer traten mit dem “alten” Käpten Jürgen Kainz zuhause gegen Lassee an. Von dort kamen die jungen Spieler Alex Pistori und Leonie Bauer mit dem “alten” Käpten Adolf Potzmann. Als Doppelverstärkung war noch Harald Guca mitgekommen.


Das erste Spiel war Luka gegen Pistori. Luca begann stark, gewann die ersten beiden Sätze knapp, dann wurde er immer verkrampfter und verlor die nächsten 3 recht klar 🙁 Ich konnte 3:0 gegen Bauer gewinnen und Leon konnte dem erfahrenen Potzmann immerhin einen Satz abnehmen. Leider waren die beiden erfahrenen Spieler Potzmann/Guca zu stark für Leon und mich im Doppel, klar 3:0 für Lassee.
Damit 1:3 nach dem Doppel.

Gegen Pistori konnte ich klar 3:0 gewinnen und auf 2:3 verkürzen. Leider hatte Luka gegen Potzmann keine Chance und auch Leon konnte gegen die schon etwas sicherer spielende Bauer Leonie keinen Satz gewinnen. Es stand 2:5 und ich konnte durch ein 3:0 gegen Potzmann auf 3:5 verkürzen. Leon konnte einen sicher aufspielenden Pistori leider auch nicht fordern und unterlag 0:3, damit war die Partie auch schon mit 3:6 verloren. Es fehlt noch ein bisschen an Spielpraxis bei unseren jungen Spielern, das wird aber mit jedem Spiel besser!

Luca 0:2, Leon 0:3, Jürgen 3:0, Doppel –