UGÄN3 – WOLK2

Im vierten Match trat UGÄN3 mit Karl Soos, Roland Pichler und Stefan Mitter an. Für WOLK2 spielten Daniel Schodl, Felix Linhart und Thomas Gintenreiter.

Roland startete mit tollem Angriffsspiel gegen Felix und siegte mit 3:0. Man konnte bereits im ersten Match erkennen, dass Roland gut in Form war – er war eindeutig der beste Spieler an diesem Abend. In seinem zweiten Spiel musste er dies gegen den stärksten Gegner beweisen. Und er begann sensationell – die ersten beiden Sätze wurden jeweils mit 11:5 gewonnen und jeder rechnete mit seinem zweiten 3:0. Doch Thomas gab sich noch lange nicht geschlagen, mit all seiner Routine stellte er sich auf Rolands Spiel ein und siegte plötzlich mit 11:7 und 11:5 (!). Jetzt schien die Partie verloren, doch was Roland im fünften Satz zeigte, war nicht zu überbieten – egal was der Gegner machte, Roland spielte sensationelle Topspins und Gegenschläge und machte absolut keine Fehler mehr à 11:3! In seinem dritten Spiel trat Roland bei 5:4 für UGÄN3 an und hatte die Chance, den ersten Sieg zu fixieren – die Nerven hielten, Roland siegte mit 3:0, wobei auch Daniel sehr gut spielte und sich von Satz zu Satz besser auf Roland einstellte. Damit gab es ein 6:4 für UGÄN3 …

Das zweite Spiel des Tages bestritt Stefan gegen Daniel. Stefan verlor den ersten Satz klar, doch ab dem zweiten Satz bemerkte man die Unterliga-Erfahrung von Stefan – alle drei Sätze gingen klar an ihn. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Felix spielte Stefan hoch konzentriert und sehr gut – es gab ein glattes 3:0 für ihn. In seinem letzten Spiel war Thomas der Gegner – Stefan konnte gut mithalten, aber Thomas stellte sich perfekt auf Stefans Spiel ein und spielte fehlerlos. 3:1 für Thomas.

Karl bekam es gleich in seinem ersten Match mit Thomas zu tun. Nach zwei klar verlorenen Sätzen kam er im dritten Satz sehr gut mit Thomas‘ Spiel zurecht, verlor aber mit Pech mit 10:12. Seine beiden anderen Partien verliefen fast identisch – Karl verlor jeweils den ersten Satz knapp, siegte im zweiten und vierten Satz und war dann im fünften Satz konzentrationsmäßig und/oder konditionell am Ende.

Im Doppel siegten Roland und Stefan mit 3:1.

Karl 0:3, Stefan 2:1, Roland 3:0, Doppel (Stefan und Roland)