UGÄN3 – SGAS3

Das zweite Match von UGÄN3 fand am 21.9.19 im neuen Turnsaal der Volksschule Gänserndorf Süd statt. UGÄN3 trat mit Christian Zernpfennig, Robert Dittrich und Karl Soos an. Für SGAS3 spielten Stefanie Kostolani, Kevin Schandl und Andre Kratochwil.

Karl begann gegen Stefanie und schaffte gleich eine Riesenüberraschung – er zeigte in den ersten beiden Sätzen Nervenstärke und siegte auf 12 und 10. Nach klar verlorenem drittem Satz, gab es ein ebenso klares 11:6 im vierten Satz. Die beiden anderen Spiele verlor Karl jeweils mit 0:3, wobei er jedes Mal die ersten beiden Sätze „verschlief“ und sich dann auf das Spiel des Gegners einstellen konnte. Doch leider ging der dritte Satz dann jeweils knapp verloren …

Im zweiten Match siegte Christian glatt mit 3:0. Kevin und Stefanie konnten sich auf sein Spiel nie einstellen und verloren beide mit 0:3. In seinem dritten Spiel hatte er bei einem Stand von 5:2 gegen Andre schwer zu kämpfen. Nach den ersten 3 Sätzen stand es 2:1 für Chris und die Gänserndorfer rechneten schon mit einem 6:2 Sieg. Doch Andre stellte sich immer besser auf das Spiel von Chris ein und konnte die beiden folgenden Sätze knapp gewinnen.

Robert musste gleich gegen den stärksten Gegner beginnen. Er verlor gegen Andre mit 1:3, wobei jeder Satz „auf Unterschied“ endete. Robert war an diesem Abend der am meisten beschäftigte Spieler – denn seine beiden anderen Spiele wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Gegen Kevin startete er mit 2:0, dann gingen zwei Sätze auf 3 und 10 verloren, doch im Entscheidungssatz konnte Robert mit konzentriertem Angriffsspiel und gutem Service glatt gewinnen. In seiner dritten Partie verlor Robert nach 4 ausgeglichenen Sätzen im letzten Satz leider ganz klar. Gratulation an Stefanie zu einer tollen Leistung!

Das Doppel gewannen Chris und Robert nach verlorenem erstem Satz mit 3:1. Nach diesem Sieg und der Überraschung im ersten Spiel hofften die Gänserndorfer bereits auf einen Sieg, doch nach 5:2 konnte leider keiner der drei Spieler sein letztes Match gewinnen …

Christian 2:1, Karl 1:2, Robert 1:2, Doppel (Christian und Robert)