Max Maisser in TOP FORM. UGÄN3 : SGAS6 6:2

Stammspieler Karli Soos war leider erkrankt, doch da Max Maisser aus Neuseeland zurück war, konnten wir, Aleks Belic und Jürgen Kainz, das Spiel gegen Angern/Strasshof am Pflichttermin abhalten. Da bei den Gegnern Rotter Wolfgang verletzt ist, spielten Tobias Gasior, Markus Urban und Nenad Milovanovic.

Aleks musste sehr kämpfen gegen Gasior, das Spiel wogte bis in den 5. Satz hin und her. Dort konnte Aleks sich aber verdient durchsetzen. Auch Max tat sich anfangs schwer gegen Urban, verlor unerwartet den ersten Satz. Durch Taktikumstellung auf mehr Angriff konnten die nächsten 3 Sätze aber klar gewonnen werden. Jürgen hatte so wie im Herbst keine Chance gegen Milovanovic und verlor 0:3. Doch im Doppel ging es besser, Max und Jürgen konnten  sicher das Doppel Urban/Milovanovic 3:0 besiegen.

Damit 3:1 nach dem Doppel.

Max hatte keine Probleme im Spiel gegen Gasior, glatt 3:0. Aleks begann gegen Milovanovic grandios, gewann den ersten Satz auf 2, aber das war es schon. Die nächsten 3 Sätze gingen klar an den Gegner. Jürgen wiederum hatte keine Mühe gegen Urban, glatt 3:0 und damit schon 5:2 für uns. Jetzt das Spiel der beiden „Einser“, Max gegen Nenad. Ein enges Spiel, aber im 4. Satz hatte Max schon 2 Matchbälle, die durch ein Timeout unterbrochen, leider nicht genützt werden konnten. Doch im 5. Satz spielte Max konzentriert und toll auf, gewann auf 4 und damit auch das ganze Spiel.

Ein verdientes 6:2 war das erfreuliche Ergebnis!

Aleks Belic 1:1, Max Maisser 3:0, Jürgen Kainz 1:1 Doppel +