UGÄN3 – ZIST1 4:6

Knappe Niederlage in Unterzahl gegen ZIST1

In der 7. Runde war UGÄN3 (Pichler & Maißer, Zernpfennig musste verletzt passen) in Zistersdorf (Kern G./Reitermayer/Kolpek) zu Gast.

Roland Pichler und Max Maißer zeigten sich gut gelaunt vor dem Match

Die erste Partie bestritt Max Maißer gegen Franz Reitermayer. Max spielte gut mit, konnte auch einen Satz gewinnen, aber musste sich schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Das darauffolgende Match spielte Roland Pichler gegen Georg Kern. Dieses Spiel hatte alles, was das Tischtennisherz begehrt: lange Ballwechsel, schnelle Topspins und an Spannung kaum zu überbieten. Roland, der sich seit den letzten Spielen in überragender Form befindet, zog wie ein Verrückter gegen den defensiv spielenden Kern und setzte sich knapp mit 3:2 durch.

Im anschließenden Doppel Pichler/Maißer gegen Reitermayer/Kolpek siegten die Gänserndorfer in einem 5-Satz-Krimi mit 3:2.

Danach folgte die Begegnung Maißer gegen den routinierten Kolpek. Dieses Match geht nach sehenswerten Ballwechseln mit einem 2:3-Sieg von Kolpek auf das Konto der Zistersdorfer.

In den nächsten beiden Spielen hatte Pichler keine Probleme gegen Reitermayer und Kolpek und setzte sich souverän mit 3:1 bzw. 3:0 durch.

Das letzte Match an diesem Nachmittag bestritt Maißer gegen Kern. Georg Kern bezwang den Gänserndorfer mit 1:3 und führte mit diesem Sieg die Zistersdorfer auf die Siegerstraße.

UGÄN3 musste sich daher mit einer bitteren 4:6-Niederlage begnügen, aber konnte trotzdem einen Tabellenplatz im Mittelfeld halten.

Roland Pichler: 3:0

Maximilian Maißer: 0:3

w.o.-Partien: 0:3

Doppel Maißer/Pichler: +