UGÄN2 gegen UGÄN3 – das interne Duell

Am Samstag, 13.09.2025 fand im TT-Center die interne Partie UGÄN2 mit Georg Fuchs, Anton Neubauer und Gerhard Urbanek gegen UGÄN3 mit Bernhard Haferl, Christian Zernpfennig und, als Ersatz für den erkranten Franz Scheider, Michael Wildauer statt.

Wir wussten bereits im Vorfeld, dass gegen die landesligaerfahrene Truppe nichts zu holen sein wird.

Bernhard kämpfte tapfer sowohl gegen Gerhard als auch gegen Georg und konnte sich teilweise mit tollen Angriffsbällen den einen oder andere Applaus sichern. Leider standen am Ende zwei Niederlagen zu Buche.

Bei Michael, großen Dank für das kurzfristige Einspringen, machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar. Viele unnötige Fehler, Unsicherheiten und nicht verwertete „Elfmeter“ führten schlussendlich auch zu zwei klaren Niederlagen gegen Anton und Georg.

Christian konnte mit seiner mittlerweile konstanten Form Anton an den Rand einer Niederlage bringen. Nicht gerade vom Glück begünstigt endete die Partie am Ende mit einem Sieg für Anton. Gegen Gerhard, im Spiel Noppe gegen Noppe, fand Gerhard kein Rezept gegen Chris und musste sich mit einem klaren 3:0 geschlagen geben.

Das Doppel Gerhard/Georg gegen Bernhard/Chris war ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 2:2 musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Das Zünglein an der Waage war Georg, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff der entscheidende Faktor war, dass sich die Favoriten schlussendlich durchsetzen konnten.

Obwohl man sich vom Training sehr gut kennt, war es ein spannendes Duell mit vielen sehenswerten Punkten. Für UGÄN3 ist Luft nach oben, für UGÄN2 kann es so weitergehen.