UGÄN4 – SGGL2 6:1 Auftaktsieg

UGÄN4 (Mitter/Hiermann/Pichler) konnte in Runde 1 der neuen Meisterschaftssaison auswärts gegen die SG Grenzland Drösing/Zistersdorf (Prohaska/Fellinger/P. Schultschik) einen 6:1-Auftaktsieg feiern.

Gegen ein mit hungrigen Youngsters gespicktes Team – unter anderem spielt die aktuelle österreichische U13-Meisterin Paula Schultschik dieses Jahr in der Unterliga A – konnte unser Team einen wichtigen Erfolg einfahren.

Andreas Hiermann hatte seine liebe Not mit Paulas Spiel, konnte sich aber durch sichere und konstante Ballwechsel mit 3:2 durchsetzen. Im Spiel gegen den 2. Youngster unserer Gastgeber – Daniel Fellinger – war es aufgrund des starken Offensivspiels des jungen Zistersdorfers ebenfalls erst der 5. Satz, der den Erfolg brachte.

Im Duell der Kapitäne tat sich Stefan Mitter anfangs gegen Stefan Prohaska sichtlich schwer, lag schon 0:2 zurück, was vor allem an dem kontrollierten und sicheren Spiel des Gegners lag. Unser Käpt´n fand dann aber immer besser ins Spiel und konnte dank besserem Timing auf der Rückhand noch knapp mit 3:2 gewinnen. Gegen die junge Paula setzte sich dieser positive Trend in einem 3:0-Sieg fort, die Zistersdorferin konnte jedoch stellenweise mit kraftvollen Angriffsschlägen zeigen, dass im Verlauf der Saison wohl mit einer Steigerung zu rechnen sein wird.

Roland Pichler erwischte im Spiel gegen Julian Fellinger einen richtig guten Start, spielte eine fast fehlerfreie Rückhand und konnte dank zahlreicher Service-Varianten mit 3:0 gewinnen. Im Spiel gegen Stefan Prohaska riss der Faden leider, während der Gegner sein gewohnt sicheres Spiel mit Fortdauer der Partie immer besser einsetzen konnte, was zu einer knappen 2:3-Niederlage von Roland führte.

Da im Doppel Mitter/Hiermann gegen Fellinger/Schultschik (3:0) vor allem Andreas eine Top-Leistung mit einigen Zauberschlägen abrufen konnte, gab es letztlich einen klaren 6:1-Erfolg für unsere Mannschaft, womit man mit Selbstvertrauen in die nächsten Runden gehen kann – und in der Rückrunde wohl mit einer Steigerung der vielversprechenden Zistersdorfer Nachwuchsspieler rechnen muss.