Erik, Georg und Roman hatten es nach der langen Anreise nach Ottenschlag nicht leicht, aber der gewünschte Sieg gelang doch.
Die Gegner spielten mit Martin Schweighofer, Michael Höllmüller und Patrick Fichtinger.
Erik gewann seine 3 Einzelspiele relativ souverän, 3:1 gegen Martin und Patrick und 3:0 gegen Michael (Noppe auf der Rückhandseite).
Roman gewann zuerst 3:0 gegen Patrick und Michael, aber im letzten Einzelspiel gegen Martin war er eigentlich chancenlos, da Martin seine Sätze glatt gewinnen konnte. Roman schaffte nach 0:2 in Sätzen und 7:10 noch den Satzausgleich, aber im 5. Satz war Martin wieder die ganze Zeit vorne und gewann 11:7. Roman spielte gegen Martin sehr unsicher, machte viele einfache Fehler und brachte fast keinen Topspin auf den Tisch.
Auch das 2. Doppel in dieser Saison in der Konstellation Roman/Erik funktionierte nicht. So wie in Scheibbs auch diesmal leider 1:3.
Das Positive an der Niederlage vom Roman war, dass Georg noch einmal spielen musste und das Entscheidungsspiel gegen Patrick 3:1 gewinnen konnte. Vorher verlor Georg 2:3 gegen Michael (jeder gewann seine Sätze sehr hoch) und 0:3 gegen Martin.
Roman war nach dem Spiel und seinem Versagen (Einzel und Doppel) sehr erleichtert, dass Erik und Georg den knappen 6:4 Sieg retten konnten.
Nächstes Spiel: Samstag, 1.3. und 15:00 Uhr gegen Drösing/Zistersdorf.
