Am 06.12.2025 hatten wir, Berni, Franz und Chris, unser vermeintlich schweres Spiel gegen die Titelanwärter aus Strasshof Andre Kratochwil, Kevin Schandl und Konstantin Sieh auswärts vor uns. Die Aufgabe war klar – jeder Sieg zählt – nur keine Klatsche wie gegen Lassee.
Wir drehten die Aufstellung und so begann Chris gegen Kevin. Gegen das sichere Noppenspiel von Chris und die harten Abschläge hatte Kevin keine Antwort und gingen wir mal mit 1:0 in Führung. Die anschließende Partie von Franz gegen Andre dauerte gefühlt unendlich lange. Tolle Ballwechsel und ein sichtlich entnervter Andre, der immer wieder mit den Noppen von Franz vor Problemen stand. Franz führte bereits mit 2:0 und hatte im 3. Satz Mätchbälle – aber wie verhext konnte er alle drei nicht verwerten und so ging es schlussendlich über die volle Distanz. Auch im 5. Satz hätte Franz nochmal mit Matchbällen die Sensation perfekt machen können – aber wieder konnte er den Sack nicht zumachen und Andre stellte 1:1.
Berni hatte gegen Kontantin Licht und Schatten – volle Distanz – am Ende doch mehr Licht für UGÄN – Stand 2:1. Das Doppel Berni/Franz hatte gegen Andre/Konsti nicht viel auszurichten, somit 2:2 – alles offen.
Jetzt begann der Teamspirit bei den „50ern“ einzusetzen. Chris spielte gegen Andre und es war wieder eine Partie, die so nicht zu erwarten war. Chris zweimal 10:7 zurück – kämpft sich auf 10:10 und siegt jeweils im Überzahlspiel mit 12:10 – somit gingen die ersten zwei Sätze an den Gänserndorfer. Im 3. Satz durchschnaufen – Andre gewinnt auf 6. Im 4. Satz wieder volles Programm – unglaubliche Bälle auf beiden Seiten – ein Spiel auf Augenhöhe – Anfeuerung und Time-Out von den Mannschaftskollegen – die Fans der Strasshofer werden immer leiser – Matchball Chris bei 10:9 – ein perfektes Topspinservice an die Linie – und jetzt ist die Sensation perfekt – Chris gewinnt gegen Andre 3:1.
Der Sieg beflügelte die Gänserndorfer, Berni holte problemlos mit einem 3:1 Sieg über Kevin den nächsten Punkt – 4:2. Franz legte nach und holte mit einem ungefährdeten 3:0 über Konstantin den 5. Punkt – ein Untentschieden ist fix. Im Spiel der beiden Siebener konnte Berni dem Druck von Andre nichts entgegen setzen und verlor 3:0.
Showdown – Chris gegen Konstantin. Der erste Satz von Chris noch zu verhalten. Ab Satz 2 auf Betriebstemperatur spielte nur noch der Gänserndorfer und machte mit einem 3:1 Sieg die Sensation perfekt – ein 6:3 Auswärtssieg, der im Aufstiegskampf der zweiten Gänserndorfer Mannschaft sicher nicht ungelegen kommt.
Danke an die Strasshofer Mannschaft, Manfred Schandl der alle Partien der Hausherren souverän zählte, die zahlreichen Fans und „Cho-le“ an die 50er Truppe – starkes Wochenende Burschen! Letztes Spiel kommendes Wochenende gegen die Spielgemeinschaft Stocherau/Spillern.


